Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 26.11.2012, 11:05 Uhr

das leidige Thema Oma

Dann nehmt euch die Zeit vormittags, wenn die Kinder im Kindergarten sind. Wie sind deine Arbeitszeiten? Du kannst bestimmt mal einen Tag freinehmen, oder? Das muss doch nicht abends oder am Wochenende sein. Und auch abends, wenn die Kinder schlafen, habt ihr doch Zeit für euch. Genießt den Abend daheim halt mal bewusst.
Ansonsten müsst ihr euch einen professionellen Babysitter suchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich für Geld niemand finden lässt, der schlafende Kinder betreut. Das Geld dafür muss halt dann woanders eingespart werden (z.B. an Weihnachten). Prioritäten muss jeder setzen.

Zur Oma: Hast du denn schon mal konkret gefragt, wozu deine Mutter bereit wäre? Sie muss ja nicht beide Kinder über Nacht nehmen (was ich auch nicht tun würde), aber vielleicht mal ein paar Stunden am Nachmittag, Wochenende, evtl. in einen Indoor-Spielplatz mit ihnen gehen oder ins Kino... Haben deine Kinder Freunde, zu denen sie am Wochenende mal gehen könnten?

Kontakt zur Oma können die Kinder auch bei Besuchen mit dir pflegen. Da müssen sie nicht alleine bei ihr bleiben.

Wir haben eine Oma direkt nebenan. Meine Tochter ist tagsüber viel drüben, aber feste Zeiten zum Aufpassen wollen die Großeltern nicht (was ich gut verstehen kann, ist ja unser Kind, nicht ihres). Übernachten darf meine Tochter erst jetzt, mit 6 Jahren, vorher war es ihnen zu anstrengend (sie war eine schlechte Schläferin).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.