Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sume76 am 26.11.2012, 13:45 Uhr

das leidige Thema Oma

Dein Großer hat ADHS und ist so massiv betroffen, dass er nicht bei euch leben kann. Deine Kleine hat auch ADHS. Kann es sein, dass deine Mutter in ihrem Alter einfach überfordert ist mit deinen Kindern? Ich merke das schon bei meinen Eltern, dass gerade unser Kleiner, der ein ziemlicher Wirbelwind ist, meine Eltern stresst, obwohl sie ihn sehr lieben.Vielleicht wäre mal ein offenes, ruhiges Gespräch angebracht.

Im übrigen kann man als Paar auch zu Hause, was Schönes zusammen machen. Mein Mann und ich gehen eigentlich nie alleine Ohne Kinder weg. Aber wir hocken abends, wenn die Kinder schlafen, nicht nur vor der Glotze. Wir kochen zusammen, trinken ein schönes Glas Wein, dekorieren zusammen das Haus, z.B. jetzt vor Weihnachten, reden, sehen Fotos an, kuscheln usw. usw.. Alles Dinge die man zu Hause im Wohnzimmer machen kann und nix oder nur wenig kosten. Also ich seh da kein Problem!

Deine Anspruchshaltung finde ich allerdings etwas merkwürdig. Das Jugendamt bezahlt schon eine teure Maßnahme, soll sich jetzt auch noch um die anderen Kinder kümmern, ebenso wie deine Mutter???
Was meinst du wieviele Familien es gibt, in denen Geld knapp ist, keine Großeltern verfügbar sind und auch Problemkinder vorhanden sind. Die meisten müssen vollkommen alleine zurechtkommen. Wenn alle diese Menschen auch noch umsonst Babysitten durch Staatsangestellte bekommen würden, wäre unser Sozialstaat tatsächlich pleite - was er ja fast schon ist.

LG Sanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.