Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 26.11.2012, 10:36 Uhr

das leidige Thema Oma

Was mir auffällt: Du ERWARTEST das Deine Mutter auf Deine Kinder aufpasst.

Warum tust Du das? Weil sie die Oma ist? Weil sie ihre anderen Enkel betreut?
DU hast Kinder bekommen. Deine Mutter hatte damit nix zu tun. Sie ist auch als Oma nicht verpflichtet, sich um ihre Enkel zu kümmern.
WENN sie es tut, ist es selbstverständlich, wenn sie es nicht tut, ist sie böse?

Ich verstehe, dass Du Dich (und Deine Kinder) ungerecht behandelt fühlst. Würde ich auch. ABER Deiner Mutter die SCHULD geben, dass ihr als Paar keine Zeit habt für Euch, geht einfach mal gar nicht. Es sind EURE Kinder. IHR seid verantwortlich. Auch für den entsprechenden Babysitter, der ja wohl nicht zwingend die Oma sein muss.

Hast Du keine Freunde? Andere Verwandte? Bekannte aus dem Kiga/der Schule der Kinder?
Selbst bezahlte Babysitter wären doch in den Alter ne gute Alternative.

Meine Kids sind 3 und fast 6 Jahre und wir waren auch seit 6 Jahren nicht mehr abends allein aus. WENN wir (1-2x im Jahr) mal ins Kino gehen o.ä. dann nur nachmittags. Und dann passen unsere Freude auf/Arbeitskollegen meines Mannes/meine Schwester/unsere Cousinnen.

Neuerdings ist die Kleine auch im Kiga und mein Mann kann sich mal einen VORmittag freinehmen, dann sind wir auch allein.

Es gibt eine Menge Alternativen zur verlangten Oma-Sitterin, man muss sich nur kümmern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.