Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 03.02.2015, 13:06 Uhr

Frage zu rechtl. Grundlage hinsichtlich KiGa

Keine Ahnung, ob es rechtliche Grundlagen dafür gibt, aber manchmal wünschte ich es wäre so. Im Kiga des Großen wars kein Thema - die haben ein Programm des Bundesernährungsministeriums umgesetzt. Es wurde schlicht nichts zu essen mitgegeben, alle Kinder bekamen Frühstück, Mittag und Vesper dort (gegen entsprechenden Beitrag natürlich)
Bei meinen Kindern in der Schule ist Süßkram auch tabu. Und dazu gehört meiner Meinung nach auch Marmelade auf dem Brot. Wenn dann aber Eltern in der ersten Vorklassen-Elternversammlung meinen "Aber Marmelade ist doch gesund, die ist ja aus Obst gemacht" und Lehrer/Erzieher daraufhin die anderen Eltern fragen ob sie denn was dagegen hätten, wenn man Marmeladenbrote erlaubt dann gruselt es mich. Sorry, es steht im Schulprogramm so drin, jeder weiß es also vorher. Also warum diskutiert man sowas? (Noch besser war dann übrigens, dass die selbe Mutter sich vehement gegen das Zähne putzen nach dem Mittagessen gewehrt hat )
Oder mal generell gefragt: Warum muss man sich über den Versuch, Kindern eine gesunde Ernährungsweise nahe zu bringen, eigentlich immer wieder aufregen???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.