Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 23.01.2015, 8:42 Uhr

Nochmal wegen des Geburtstages....

Gestern sagte mein Sohn, er will nun doch hin.

Aber die Begründung war mir etwas seltsam. Der Junge hatte wohl gestern im KiGa einen riesengroßen Transformer dabei, die Jungs spielten wohl damit zusammen. Man habe sich wieder vertrage sagte mein Sohn... aber nur deshalb, weil er mitspielen wollte....

Und nun? Ich finde es nicht gut, dass mein Sohn "Friedensangebote" macht, nur weil ein anderer ein tolles Spielzeug dabei hat.
Das ist nicht ehrlich.

Jetzt bin ich noch mehr im Zwiespalt als vorher....

melli

 
3 Antworten:

Re: Nochmal wegen des Geburtstages....

Antwort von Häsle am 23.01.2015, 9:19 Uhr

Vielleicht ist das aber auch eine Ebene, über die die Jungs zusammenfinden.

Meine Tochter hat sich jetzt mit einem Nachbarsmädel angefreundet, mit dem es in den letzten 2 Jahren nur Gezicke gab (beide geben gerne den Ton an und hatten es wegen genug anderen Freunden nie nötig, sich zusammenzuraufen). Über den gemeinsamen Playmobil-Spleen haben sie zusammengefunden und verstehen sich jetzt sehr gut. Das ist mir sehr recht, weil sie da wenigstens mal ohne große Planerei hinlaufen und klingeln kann.

Ich würde ihm die Entscheidung überlassen. So furchtbar scheint der Bub nicht zu sein, wenn der Transformer es rausreißen kann. Und wenn doch, macht es auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen des Geburtstages....

Antwort von niccolleen am 23.01.2015, 11:53 Uhr

Find ich auch.
Ich weiss noch aus meiner eigenen Kindheit, und das sehe ich bei meiner Tochter genauso, dass Kinder so schnell zerstritten sind, und soo schnell auch wieder alles vergessen ist. Dann gibts wieder Grueppchen, die sich auf einmal gegen eine verschwoeren, und am naechsten Tag ist das dann wieder die beste Spielkameradin. Oder es man freundet sich mal mit wem schnell an, weil grad kein anderer zum Spielen da ist, und am naechsten Tag hat sich wieder alles geaendert, dann ist wieder alles gut, dann wieder nicht. Kinder sind da lang nicht so nachtragend wie Erwachsene.
Ich finds schoen, dass sie doch zum gemeinsamen Spiel zusammengefunden haben, und dein Sohn will ihm doch noch eine Chance geben und sich auch.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen des Geburtstages....

Antwort von Susanne.75 am 23.01.2015, 18:44 Uhr

Ich würde das nicht überbewerten. Kinder sind Egoisten. Auch wenn sie im Alter deines Sohnes schon gelernt haben, sich (bis zu einem gewissen Grad) in andere hinzuversetzen, so sind sie sich doch noch immer deutlich selbst am nächsten. Wenn er also nur hin möchte, weil er für sich einen Vorteil gefunden hat, dann ist das halt so.

Ich würde das in diesem Fall so hinnehmen. So ist allen erstmal geholfen. Der andere Junge und seine Mutter freuen sich, daß dein Sohn zur Feier kommt, dein Sohn möchte hin und du mußt nicht mehr grübeln, was nun besser ist.

Warte anschließend einfach ab. Vielleicht gefällt es deinem Sohn ja super und sie verstehen sich nun so gut, daß sie richtig Freunde werden. Dann ist irgendwann egal, was den Anstoß gegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.