Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bivi76 am 22.01.2015, 21:14 Uhr

Schnauze voll - wann hört das auf?

Hallo,

wollte mal nach Euren Erfahrungen fragen:

seit unser Kleiner im KiGa (Start 01.10.), haben wir hier einen Infekt nach dem anderen. Und jedes Mal sind mein Mann und ich auch betroffen. Es nervt so tierisch! Ich habe das Gefühl, als wenn wir überhaupt nicht mehr hochkommen. Er fehlt dauernd im KiGa, ist darüber voll traurig und mir geht's dann immer gleich so schlecht, dass ich mich auch nicht so toll um ihn kümmern kann!

Meine einzige Hoffnung, unser kleiner Mann bekommt jetzt die Polypen raus, vielleicht wird es dann endlich besser! Und ich freue mich voll aufs Frühjahr,

Wie war es bei Euch so?

LG

 
6 Antworten:

Re: Schnauze voll - wann hört das auf?

Antwort von Juli1979 am 22.01.2015, 21:23 Uhr

Das ist völlig normal und auch gut so...das härtet ab.
Besser jetzt,als in der Schule.
Das das in der Familie die Runde macht,ist auch normal.
Es wird weniger...wartet ab.
Meine Töchter waren im ersten Kiga Jahr auch sehr krank.Das wird schlagartig weniger werden.
Jetzt im letzten Kiga Jahr,noch nicht einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll - wann hört das auf?

Antwort von Nashu am 23.01.2015, 6:13 Uhr

Hallo,

Ich glaube ich kann dich beruhigen,meinem Neffen ging es auch so.Er hat alles mitgenommen,was es so gab in der Kita.Im ersten Jahr war er vielleicht 4Monate über haupt in der Kita.Jetzt sind die Polypen rau und siehe da, in diesem Jahr läuft es richtig gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll - wann hört das auf?

Antwort von Tristania1704 am 23.01.2015, 7:01 Uhr

Das erste Jahr war bei uns auch eine Katastrophe. Das zweit Jahre wurde besser, wirklich zusehends. Jetzt im dritten Jahr hat er noch keinen Tag gefehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll - wann hört das auf?

Antwort von binesonnenschein am 23.01.2015, 14:10 Uhr

Bei meiner großen Tochter war selten was. Die wird überhaupt selten krank. Sie hatte 1x Windpocken und ansonsten ein paar Mal MD, das wars (sie ist jetzt 8).

Bei meiner Mittleren war das anders. Im ersten Kiga-Jahr war sie dauernd krank. Meist 3-tägige Virusinfekte. Mein Mann hat es selten abbekommen, ich aber schon! Sie hatte außerdem Windpocken (obwohl geimpft!), 3-Tagefieber und Hand-Mund-Fuß. Jetzt ist sie im 3. Kiga-Jahr und wird seltener krank. Wenn, dann mal 1-2 Tage Virusinfekt, aber nicht dauernd.

Ich denke das ist die 1. Saison deines Kindes und das geht jetzt so weiter bis März. Im nächsten Herbst/Winter wird es schon weniger werden, da der Körper mit vielen Erregern im Kontakt war. Das heißt nicht, dass kein Infekt mehr kommt (und ich meine 8 Infekte pro Jahr ist normal), aber es wird weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll - wann hört das auf?

Antwort von samoe am 24.01.2015, 22:03 Uhr

Hallo,

meist dauert das so ziemlich genau 1 Jahr. Bei uns ging es zwar insgesamt, aber leider sammelt mein Sohn immer Magen-Darm auf. Hatten wir im ersten Halbjahr so aller 6-8 Wochen und das Tolle dabei: Ist ja sehr ansteckend. Meist lagen mein Mann und ich flach als der Junior schon wieder fit war, das war auch super, wenn einem k**zübel ist ;-).

Nun ja, nach einem Jahr werden die Infekte seltener und dauern auch kürzer, so meine Erfahrung.

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauze voll - wann hört das auf?

Antwort von petitechouchou am 30.01.2015, 16:55 Uhr

wir hatten das in der kita. er ist mit 11 monaten hin und wir waren ein halbes jahr dauerkrank und dann immer mal wieder. nach einem jahr wars ok. jetzt haben wir so zwei mal im jahr ne grippe oder ähnliches. denke das ist ok. als er mit drei in den kiga kam hatten wir keine probleme. er ist seit sept dort und hatte noch nichts. selbst als alle hand fuß mund krankheit hatten sind wir verschont geblieben. *auf holz klopf*

also denke so wie die anderen schon sagen. ein jahr kita oder kiga und dann hat mans erst mal. haltet durch! ich bin studentin und mein freund ganztags weg. wenn mein sohn und ich krank waren war es echt die hölle! kann das so gut nachvollziehn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.