Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtschatten am 29.01.2015, 20:03 Uhr

ERGÄNZUNG: Frage zu rechtl. Grundlage hinsichtlich KiGa

Klar sind die aufgezählten Dinge "NIPPES" und nicht nötig. Jedoch hat - zumindest mein Großer - immer Brote, Obst ( u. er isst fast alle Sorten ), Rohkost dabei.
Die Obstquetscher sind ZUCKERFREI und Bio. Diese hat er dabei, wenn es raus geht oder mit der Straba zum Turnen gefahren wird. Dann ist es einfach zu umständlich für die Kids noch mit Brotdosen zu hantieren.

ABER auch Marmeladenbrot, Honigbrot etc sind tabu. Ebenso die Seitenbacher Dinkelringe und co. sind raus.

In der KiGa-Ordnung stand und steht nix von Zuckerfreiem KiGa o so. Und klar versteh ich auch, dass natürlich "ALLE", die so frei waren mir zu sagen, dass Kinder gesundes Essen brauchen.... selber perfekte Mamis sind, die jeden Morgen extra früh VOR der Arbeit aufstehen, um Obst zu schnipseln, Brote zu richten und womöglich noch einen Obst-Smoothi selber zu produzieren. Und Schoki gibt´s natürlich nur zum Nikolaus, Weihnachten und Ostern.

Es kann mir keiner weis machen, der nicht nur für´s Kind da ist, tägl. die Zeit für all das tolle und frische Zeug hat.

Es ist doch kein Teufelszeug und bringt die Kinder nicht um, wenn es auch mal "NIPPES" gibt. Das fanden wir als Kinder auch toll!

Aber trotzdem DANKE für eure Rückmeldungen und allen weiterhin viel Spaß!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.