Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Senseless2015  am 28.01.2015, 19:26 Uhr

Hab eine Frage

Hallo Mamas und auch Papas!

Ich hab mal eine Frage! Einer meiner Zwillis ist mit seinen fast 3,5 Jahre sehr sprach verzögert!
Wir waren jetzt heute dass zweite mal zur Untersuchung in der Reha! Die Ärztin dort hat gesagt dass Noah ein Schlafentzugs EEG gemacht bekommt!
Hat schon mal eines eurer Kinder sowas gemacht bekommt??
Ich mache mir große Sorgen weil er noch nicht so spricht wie die meisten gleichaltrige Kinder! Sein Zwillingsbruder ist auch etwas Sprachlich hinten dran, aber nicht so schlimm!

Freue mich über eure Antworten!

Lg. Angy

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Hab eine Frage

Antwort von Littlecreek am 28.01.2015, 20:02 Uhr

Unsere fünf Söhne waren alle sprachverzögert. Aktuell unser jüngster mit 3 Jahren. Ein Schlaf EEG wurde bei keinem gemacht. Umfangreiche HNO Untersuchungen standen im Mittelpunkt. Dort lagen auch die Probleme.
Unsere großen ( inzwischen 22,21,15,14 ) haben gut aufgeholt und hatten keinerlei Nachteile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab eine Frage

Antwort von Jomol am 29.01.2015, 8:17 Uhr

Dann denken die an irgendwas Epilepsieartiges als Ursache. Sind Deine Kinder sehr zu früh auf die Welt gekommen, war da mal irgendwas, gibt es das in der Familie? Da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten und wenn man im normalen EEG nichts oder nichts Eindeutiges sieht, kann man im Schlafentzug manchmal Sachen doch besser finden und dann eben behandeln, wenn nötig. Das einzige einschneidende ist, daß er halt nachts nicht so schlafen darf, wie er will, den genauen Ablauf mußt Du vor Ort klären. HNO ist sicher auch gut zu checken, aber die haben gehört, wie Dein Kind spricht und gesehen, ob er noch andere Schwierigkeiten hat (Feinmotorik, Innehalten etc.). Da würde ich mich drauf verlassen.
Alles Gute,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab eine Frage

Antwort von Senseless2015 am 30.01.2015, 13:35 Uhr

Danke für eure Antworten! Sie waren keine Frühchen!! Kamen in der 38+0 per Kaiserschnitt zur Welt!!
Bin aber froh wenn dass EEG hinter uns liegt!

Mein Bruder hatte in seiner Kindheit auch eine Sprachverzögerung und war teilweise in einem Sprach Kindergarten und ein Jahr in einer Sprachschule. Man muss aber bedenken. Er hatte ein Tumor im Kleingehirn und der war damals dafür verantwortlich dass mein Bruder erst später sprechen gelernt hat. Mein Bruder kam damals schon krank zur Welt und hat sein erstes Lebensjahr KH verbracht.
Aber meine Kinder sind zum Glück gesund!! Mein Noah spricht auch, nur eben nicht so deutlich!

Ich warte jetzt erst mal ab was da raus kommt!
Noch mal danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.