Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 21.04.2011, 10:17 Uhr

Nachtrag zu den Zuzahlungen...

Das wollte ich ja auch noch beantworten.
Es ist so, das alles, was ein gesundes Kind in diesem Alter auch noch benötigen würde, zuzahlungspflichtig ist. ( Es gibt aber auch Kulanzfälle, die stehen ja ausser Frage).
Also den Rehabuggy mussten wir vor 15 Monaten auch zuzahlen mit 100 Euro, weil Zoé mit 2,5 Jahren ja sowieso auch noch normalerweise einen Buggy gebraucht hätte ( die rechneten das ein Kind ab 3 Jahre keinen mehr bräuchte, dann wären wir zuzahlungsfrei geblieben, wir brauchten den aber dringend schon vorher!).
Einen Autositz sollen Kids bis zum 12 Lebensjahr haben und somit ist dieser auch zuzahlungspflichtig!
Im November wird Zoé vom MDK neu begutachtet, dann müssen wir auch einen Therapiestuhl beantragen, da sie in den normalen Tripp Trapp nicht mehr reinpasst. Bzw diesen "rundumschutz" nicht mehr lange passt. Sie fällt von normalen Stühlen einfach mal so runter *grrr*. Ich denke, da müssen wir dann auch nichts mehr zuzahlen, da 4,5 jährige wohl auf normalen Stühlen sitzen können.
Genauso, wie wir versuchen werden ein Pflegebett für sie zu bekommen, zwecks dem Wickeln, was jetzt schon nicht mehr einfach ist, Auch da könnte ich mir vorstellen, das es zuzahlungsfrei ist, da man ein gesundes Kind mit 4,5 Jahren nicht mehr komplett wickeln und an und ausziehen und versorgen muss.

Aber ich bin mal ganz ehrlich, ich zahle es relativ gerne, denn man weiss, was diese Dinger kosten und wenn ich es mir privat kaufen müsste, wären 100 Euro echt das kleinere Übel gegenüber den Normalpreisen!!!!

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.