Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro82 am 17.04.2011, 14:21 Uhr

SGA Kind - Hormonbehandlung

Wer stand schon mal vor der Entscheidung, ob das Kind mit Wachstumshormonen behandelt werden soll oder nicht ?
Der Gedanke bereitet mir ganz ehrlich Bauchschmerzen...

 
6 Antworten:

Re: SGA Kind - Hormonbehandlung

Antwort von Theresa Marie am 17.04.2011, 16:08 Uhr

wir hier......habe nach langen Überlegen...wirklich sehr langen......abgelenhnt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SGA Kind - Hormonbehandlung

Antwort von Caro82 am 17.04.2011, 18:20 Uhr

Darf ich fragen wie groß euer Kind ist/war in welchem Alter ? Was war für euch der Grund die Therapie abzulehnen ? Wir haben vor einem halben Jahr einen SDS Wert von -2,13 gehabt, letzte Woche -2,20 und wenn der in einem Jahr weiter gestiegen ist heißt es endgültig entweder oder .... Ich will mir eben später keine Vorwürfe machen das falsche gemacht zu haben bzw die falsche Entscheidung getroffen zu haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SGA Kind - Hormonbehandlung

Antwort von Theresa Marie am 17.04.2011, 21:13 Uhr

Hallo,
nein ich weiss nicht ob wir das richtige endschieden haben,Meine Mädels sind Ex Frühchen ...heute 9 Jahre jung 120 cm klein.Immer die kleinsten ...auch nun in der Schule!!! Warum wir uns dagegen entschieden haben....zuviele Nebenwirkungen....es gibt noch soo viel andere Gründe aber das würde wirkl den Rahmen sprengen..........Fast tägl. werden sie gefragt"Warum seid ihr denn soooooooo klein"???? .....sie antworten dann Hübsche Blumen wachsen langsam...nur Unkraut wächst schneller....in diesem Sinne.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Theresa Marie

Antwort von krümi05 am 18.04.2011, 9:03 Uhr

Hallo,

der Spruch ist klasse...den muss ich mir für unsere kleinwüchsige Tochter merken!

LG krümi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Theresa Marie

Antwort von Theresa Marie am 18.04.2011, 9:17 Uhr

ja der ist süss...die Kids finden ihn auch prima,,,,u die Leute sind dann immer BAFFFFF..und sagen in der Regel nichts mehr.Habe noch eine grosse Tochter ....die sehr schnell wächst, die findet den Spruch nicht so gut....grins
LG Theresia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Caro82

Antwort von pivi am 18.04.2011, 10:55 Uhr

Liebe Caro,
unsere Tochter ist auch ein SGA Kind. Sie kam in der 37SSW mit 40cm und 1400gr. zur Welt.
Sind mit ihr seit dem 3 Lebensjahr beim Endokrinologen zur Beobachtung.Ein -Wachstumshormonmangel liegt nicht vor.Wir hatten bis jetzt immer das Glück,dass das Knochenalter nicht dem tatsächlichen Alter entspricht.Letztes Röntgen liegt 2 Jahre zurück und wird im Juni aktuallisiert.Sie hat nachwievor ihre Größe noch nicht aufgeholt und liegt nachwievor ziemlich auserhalb der Parzentille.Endokrinologe erkärte uns das wir auch noch mit 11 Jahren mit der Behandlung anfangen können und wenn sie einen Wachstumsschub gemacht hat ( gibt keine Garantie dafür ) können wir auch wieder mit der Behandlung aufhören.Im Gegensatz zum Wachstumshormonmangel müssen wir nicht bis zum Ende der Pupertät spritzen. Wie gesagt wird sich das ganze im Juni entscheiden.
LG
pivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.