Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susa06 am 17.04.2011, 22:44 Uhr

Wie übersteht man die Zeit, wo das Kind im OP ist?

Wäre dankbar für eure Berichte :-/

 
10 Antworten:

Re: Wie übersteht man die Zeit, wo das Kind im OP ist?

Antwort von aby am 17.04.2011, 23:16 Uhr

Kommt auf die Art und Dauer der OP an.

Wir hatten bisher nur kurze OPs, da habe ich mich versucht so gut es geht, abzulenken. Was schwer war, weil ich nah am Wasser gebaut bin und was ich gemacht habe, alle Uhren aus dem Sichtfeld verbannt....

LG und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie übersteht man die Zeit, wo das Kind im OP ist?

Antwort von Christina mit Flo am 17.04.2011, 23:22 Uhr

Uhren aus dem Sichtfeld verbannen ist eine gute Idee :)
Meine beiden Jungs waren 10 Minuten ( Zungenbänchen) und rund ne halbe Stunde (Zirkumzision) im OP und es kommt einem vor wie Stunden.
Nimm dir irgendwas mit worauf du dich echt konzentrieren musst oder jemanden der dich ablenkt.

Alles Gute für euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie übersteht man die Zeit, wo das Kind im OP ist?

Antwort von Mauschel am 18.04.2011, 7:50 Uhr

meine zwei großen mussten mehrfach operiert werden wo die Op´s teilweise über 2 stunden dauerten und nun steht bei sohnemann Nr. 3 auch eine Op an die wohl auch wieder um die 1-2 stunden dauern wird. Ich hab IMMER vor dem Op gewartet, meist ein Buch mitgenommen zur Ablenkung, aber irgendwie konnt ich nie einen Schritt von der Optür weggehen da ich immer Angst hatte wenn sie rauskommen nicht da zu sein *gr*

Was für mich auch immer wichtig ist solange beim Kind zu sein bis sie in Narkose liegen, gab zwar manchmal mächtig Ärger mit den Narkoseärzten aber ich hab mich IMMER durchgesetzt ;-)

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie übersteht man die Zeit, wo das Kind im OP ist?

Antwort von yanimama am 18.04.2011, 8:27 Uhr

Erstmal möchte ich auch sagen,dass es auf die Dauer der OP ankommt.............die erste OP (Herz-OP) meines Sohnes dauerte 6 Stunden -- erst hieß es 4 Stunden,aber daraus wurden dann doch 6 Stunden !!
In der Zeit bin ich auch wirklich nach Hause gefahren,hab geduscht und irgendwie versucht mich abzulenken (Internet/telefonieren) -- hab dann am Ende so 3 Stunden rumbekommen......aber dann hielt mich nichts mehr zu Hause und ich bin wieder in die Klinik -eben auch in der Erwartung,dass die OP gleich zu Ende sein wird.............
Letztendlich hab ich dann noch fast 3 Stunden auf der Station gesessen udn gewartet................da waren dann zum Glück viele nette Müttis,die mich abgelenkt/getröstet haben und so weiter !!!

Die nächsten OP´s meines Sohnes dauerten zum Glück nie länger als eine Stunde, und da bin ich dann immer in die Cafeteria und hab nen Kaffee getrunken, was gelesen oder bin ne Runde an die frische Luft gegangen.

Auf jeden Fall wünsche ich auch alles Gute -
lG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie übersteht man die Zeit, wo das Kind im OP ist?

Antwort von Ortliebu am 18.04.2011, 9:50 Uhr

Vielleicht beruhigt es euch, daß Kinder bei uns im OP auch immer etwas Besonderes sind.Viele haben selber Kinder, so daß wir um die Kinder sehr bemüht sind.Wir haben viele lustige Tricks, es ist nicht so, daß die Kinder vor Angst nur weinen.
Manche dürfen selber die Maske halten, oder der Handschuh wird aufgeblasen, oder sie bekommen eine Tapferkeitsurkunde.
Sie sind bei uns gut aufgehoben!!!
Liebe Grüße,
Uli Op Schwester und 3- fach Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie übersteht man die Zeit, wo das Kind im OP ist?

Antwort von 29+4 am 18.04.2011, 10:04 Uhr

Hallo,

während der OP habe ich immer eine Handarbeit in den Fingern (nachher zittern mir die Hände zu stark, da geht erstmal nichts).

Habe Dir auch eine PN geschickt.

LG 29+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie übersteht man die Zeit, wo das Kind im OP ist?

Antwort von Bajuli am 18.04.2011, 12:04 Uhr

Da meine Kinder immer voher etwas zur Sedierung bekommen haben bin ich bewußt nicht mit in den OP zur Narkoseeinleitung.
Ich bin dann einen Kaffee trinken und eine Klatschzeitung lesen gegangen und bin auf dem Handy angerufen worden bevor meine Kinder aus dem OP kamen und konnte so gleich bei ihnen sein.
Für uns war das die beste Variante.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von Susa06 am 18.04.2011, 12:15 Uhr

Unsere Maus ist 18 Monate alt und ich befürchte, echt an meine Grenzen zu stoßen... OP wird 2 1/2 bis 3 h dauern, plus Vorbereitung :-/

Wer mal verschiedene Sachen mitnehmen und viele Taschentücher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie übersteht man die Zeit, wo das Kind im OP ist?

Antwort von Sabri am 18.04.2011, 12:23 Uhr

Hallo!
Als mein Kind operiert werden musste, musste ich arbeiten, weil ich (Lehrerin) keinen Urlaub nehmen kann und dafür nicht frei bekommen habe und eine Operation in den Schulferien nicht möglich war (die Termine werden für Schulkinder reserviert). Ich habe also am Abend vorher mein Kind im Krankenhaus abgegeben und bin von dort aus morgens vor der OP zur Arbeit gefahren. Nach der Arbeit war er dann schon wieder wach (musste aber noch zwei Wochen im Krankenhaus bleiben).
Ehrlich gesagt war ich bei der Arbeit so beschäftigt, dass ich nicht dan die OP gedacht habe.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie übersteht man die Zeit, wo das Kind im OP ist?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 18.04.2011, 14:32 Uhr

Ich habe meinen Sohn bis in den OP begleitet und bin gegangen, als er unter Narkose war. Als er aus dem OP kam, war ich sofort wieder da und habe ihn in Empfang genommen.

Zwischendurch habe ich nur gewartet, ich konnte nichts tun, ging irgendwie nicht. Aber irgendwie verging die Zeit dann doch.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wessen Kind wurde wegen "Schielen" operiert

wir haben am Donnerstagmorgen einen Termin in der Augenklinik, wo dann besprochen wird wann die Grosse letzten endes operiert wird. Ich werde zwar dann natürlich nochmal den Ablauf mit den Ärzten besprechen, wäre aber froh wenn hier Mamas sind die mir so in etwa erzählen ...

von Tränchen97 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Kind

OP beim Kind

Hallo, mein Sohn (4) hat eine Vorhautverengung und muß zu einer ambulanten OP. Er darf 6 Stunden vorher nichts essen und 4 Stunden vorher nichts mehr trinken. Jetzt habe ich so meine Bedenken, dass ihm das sehr schwer fallen könnte. Wer hat Erfahrungen damit? Oder sind die ...

von Cora11 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Kind

Hatte jemand schon eine Mandel- Polyphen- Ohren OP mit 3 jährigen Kind?

Hallo !!! Mich würde mal interessieren ob bei einem eurer Kinder mit 3 Jahren schon die Mandeln entfernt, Polyphen entfernt und Röhrchen in die Ohren bekommen hat ?Wie haben die Kinder das weckgesteckt ? Könnt ihr mir mal berichten vorher und nacher ? Komplikationen ? Wie ...

von Janina29 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Kind

Bei Polypen immer OP?

Ich war heute mit meiner Tochter (knapp 4 1/2Jahre) beim HNO Arzt, da der KiArzt bei der U8 eine vermindertes Hörvermögen festgestellt hat - er vermutete dass das durch viel Ohrenschmalz kommt. Der HNO-Arzt entfernte den Ohrenschmalz, Hörtest ähnlich und stellt außerdem ...

von Fruchtzwerg2 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

hydrocephalusshunt op mit komplikationen

Hallo, sind hier auch mamas mit hc kindern?? Mein Patenkind hatte eine spine bifida mit HC. Nach einem defektem Ventil ist nun das Ventil ausgetauscht worden. Nach einem entzündlichem Prozess an der Op Narbe, knapp ein Monat nach OP sin nun knapp zwei Monate nach OP und ...

von Vollweib 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

2 mal polypen op...jetzt schon wieder?

hallo, mein grosser hatte mit 3 und 5 jahren eine polypen op. neuerdings hört er wieder schlechter und aus den ohren kommt vermehrt ohrenschmalz. waren noch nicht beim doc. ich kann ihn doch nicht alle paar jahre das zeug wegoperieren ...

von toastie 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Knie OP 13-jähriges Mädchen

Hallo, meine Tochter(13) soll nach vorderem Kreuzbandriss operiert werden. Kennt jemand Kniespezialisten die Kinder mit offenen Wachstumsfugen operieren und Erfahrung haben? Ich möchte mein Kind nicht als "Übungsobjekt" in die Klinik geben. Wäre nett wenn mir jemand ...

von magiha 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Angina - Mandel OP - Erfahrungen

Hallo, brauche mal eure Erfahrungswerte. Mein Sohn ist 11 Jahre und hat Angina. So stark, dass er gar nicht sprechen kann, weil er sonst würgen muss. Die letzte Angina war im Juni 2010. Beide male hat das Antibiotika nur sehr schlecht angeschlagen. Er hatte schon ...

von M&G 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Eva braucht keine OP!!!

Wir hatten heute wieder kontrolle beim Chirurgen wg. Evas Plexuspharese und er war mehr als zufrieden. Die ganze Krankengymnastik (2x die Woche beim Physio. und 4x am Tag selber zuHause) hat sich also wirklich gelohnt und sie muss nicht Operiert werden Krankengymnastik ...

von Sonja85 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Klumpfuss OP am Montag

Hallo zusammen! nachdem mein Kleiner nurn fast 8Mon, ist und auch kurz davor ist zu krabbeln muss er nun doch operiert werden.... und das auch relativ schnell denn meistends findet die OP mit 7 Wochen statt, aber da die Ärzte im hiesigen KH immer meinten da muss nichts ...

von frechemami 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.