Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 17.06.2009, 10:54 Uhr

Immer werden wir schief angeredet..........

Hm, also ich würde einen 9-jährigen auch nicht mehr mit in die Damen-Dusche nehmen. Selbst mein 5-jähriger, der beim besten Willen kein Motorikwunder ist, duscht schon komplett alleine. Wenn er dann mal noch etwas Seife dran hat, ist es halt Pech.
Ein freundlicher Satz zur Erklärung, dass der Junge es wg. seiner Behinderung nicht alleine kann und das Angebot, kurz zu warten bis die Dame fertig ist, hätten es viellciht auch getan!

Wenn es keine Behinderten- oder Familiendusche gibt, hätte ich aber ihn dem Papa mitgegeben; oder falls das nicht möglich ist: ohne Duschen nach Hause und dort alles nachholen.

Ich denke, nicht nur die Menschen um Dich herum müssen toleranter sein, auch Du solltest etwaige Schamgefühle und Grenzen der anderen respektieren (vielleicht hat sich die Frau nur wg. des Jungen nicht ausgezogen?); wenn die Anwesenheit des Jungen jd. peinlich/unangenehm ist, dann ist das so und du MUSST es akzeptieren. Ganz einfach. Sonst werdet auch Ihr nicht akzeptiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.