Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 16.06.2009, 10:00 Uhr

Immer werden wir schief angeredet..........

Sehe es wie die beiden.

Ich werde zur Zeit auch oft "dumm" angemacht. Aber eher im allgemeinen, so getreu dem Motto: "Wenn sie ihr Kind noch lange tragen, lernt es das Laufen nie"...oder nach dem Motto: "Wieso muss das arme Kind den Eltern zuschauen, wenn sie Essen und bekommt selber nix ab".....Weil sie halt von uns nix isst.
Es steht nirgends an Zoé geschrieben, das sie dieses Handycap hat, das sie entwicklungsverzögert ist, oder halt nur Milchflaschen ( hin und wieder Glas oder Breikost) zu sich nimmt.
Eine Mama meinte es wohl mal gaaaaaaaaaaaaaaanz gut.
Wir wurden sogar beim JA ange"schwärzt", weil zum einen sich jemand sorgte, das ich Zoé weder "normales" Essen gebe, noch mit ihr zum weiterführenden Arzt gehe ( aus verschiedenen Gründen, war das damals nicht notwendig und ist es sogar heute nicht!).
Und aus dem weiteren Grund, weil mein grosser Sohn ( sozial agressives Verhalten und Stotterer) sich vor Weihnachten äusserte, das ich ich schlagen würde und er so ein armer Junge ist.
Ja, er hat von mir einen auf den Hintern bekommen, da bin ich wahrlich nicht stolz drauf, aber er hatte fast das ganze Wozi in Brand gesteckt und wurde dann noch ausfallend, weil ich ihn dabei "störte" und warf mit einem Esszimmerstuhl um sich vor lauter Wut, nur das da Zoé auch sass, das bekam er nicht mit.
So entstand diese Situation.

Aber wenn Menschen nicht mal den Mumm in den Knochen haben, vorher bei den betroffenden Eltern zu fragen, wie sowas kommt, was los ist, oder ob man vielleicht helfen könnte......nein statt dessen geht man gleich zum JA und erzählt so Halbwahrheiten.

Das JA kennt uns aber, weil wir uns schon Wochen vorher Hilfesuchend dahin gewand haben. Dort teilte man uns mit, das alle annonymen Anrufe und Mails und Briefe abgeschmettert werden. Sie arbeiten nämlich nach wie vor eng mit uns zusammen und schütteln über so Leute nur noch den Kopf!!!

Aber wie gesagt, die eine Seite sollte halt einfach mal Fragen, warum wieso weshalb wir so reagieren. Denn dann würden sie ja Antworten bekommen.
Aber anderst rum dürfen wir nicht immer genervt und patzig reagieren ( wie gesagt in unser beider Fall steht es ja nicht unbedingt auf der Stirn geschrieben und ist auch nicht unbedingt offensichtlich zu sehen).

Oder mal anderst rum. Vor über 18 Monaten dachten mein Mann und ich immer, wenn wir eine Mama, mit Baggy und ersichtlich älterem Kind ( 4-5) Jahre sahen...."oh mein Gott, warum unterstützt diese Mama die Faulheit des Kindes auch noch, statt es in dem Alter endlich laufen zu lassen".

Heute denke ich nur, ohje, ob es ihnen wohl so geht wie uns????

Schlimm genug, das uns erstmal so was passieren muss, das man mit anderen Augen durch die Welt geht, aber andere machen es im Prinzip ja nicht anderst, wie wir, vor unseren Sonnenscheinen!

Wir müssen Geduld haben, die Gegenseite aber auch.

Es ist nicht immer einfach und oft hat man echt auch keine Nerven, es zum wiederholten Male zu erzählen......aber das wird schon alles werden, wenn man auch dann einfach einmal tief Luft holt!

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.