Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von findelkind am 03.09.2010, 14:17 Uhr

Es geht um ein 16 j. ADS Träumer ganz gravierend

Hallo
Jetzt muß ich auch mal fragen. Es geht um unseren großen 16j. Und ADS Träumer.
Letzteres sehr extrem. Er bekommt concerta die höchste Dosis .
Er hat sein Hauptschulabschluß gut gemacht und ist seit 4 Wochen in der Lehre als Verkäufer im Kaufland dort ist er in der Wurstabteilung bzw, SB Wurst.
Er hat spaß an der Arbeit aber die Kollegen reden ja mal mit Mama so auch heute und sie finden ihn Klasse von seinem Benehmen her alles palleti.
Nur er ist zu langsam und Träumt mächtig . Er steht sich selbst im wege bzw. Merkt es so gar nicht . Ich hoffe nur das es ihm nicht zu verhängnis wird .
Jetzt zu meiner Frage kann man ihm das noch antrainieren oder irgend was anderes das er halt doch noch schneller wird . Wäre ja traurig wenn sie ihn nach der Probezeit kündigen.LG

 
4 Antworten:

Re: Es geht um ein 16 j. ADS Träumer ganz gravierend

Antwort von Fru am 03.09.2010, 16:49 Uhr

Und das kann nicht an den Medis liegen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht um ein 16 j. ADS Träumer ganz gravierend

Antwort von findelkind am 03.09.2010, 17:12 Uhr

Hallo
Na er hat ja mit 10j die ganzen Test gemacht wegen ADS raus kam dann halt ADS Träumer und wir haben noch ne weile ohne medis gearbeitet erst als er dann die weiterführende Schule besuchte da hat er dann Ritalin bekommen . Und es ging besser .
Bis dann in der 7ten Klasse der unterricht länger wurde da bekamm er dann Concerta und bis eben aber die Träumerrei und das langsame hat er ja schon immer deswegen ja die medis das er das wichtige vom unwichtigen unterscheiden kann in der Schule kein Problem aber im Arbeitsleben sehr groß.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht um ein 16 j. ADS Träumer ganz gravierend

Antwort von Luni2701 am 03.09.2010, 18:25 Uhr

ich würde da ganz dringend raten, einen termin mit dem behandelnden Arzt zu machen, man muss die Medikamenteneinstellung evtl. überprüfen, denn er ist doch mit sicherheit mal gewachsen, sein ganzer Körper hat sich in der Pubertät geändert, ich würde wirklich dazu raten.

Meiner bekommt auch die höchste Dosis Concerta aber er ist erst 9, ich hoffe das es noch lange bei ihm wirkt, man kann aber trotzdem zusäzlich dosieren, morgens bekommt meiner nämlich ne unretadierte Medikinet dazu, weil das concerta zu lang braucht um ihn auf den Level zu bringen, den er für die Schule braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wird schwer

Antwort von melli19 am 03.09.2010, 23:06 Uhr

ich habe selber ADS und stehe mir auch heute noch ab und zu im Wege je älter man wird desdo besser kommt man damit klar.

Das Problem mit dem Wegträumen hatte ich auch lange Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hier mal Untergewicht und ADS

Hallo, will heut auch mal was fragen, was ihr so meint. Mein Sohn wird morgen 10 Jahre alt, hat ADS, eine emotionale Störung und ab November beginnt die Diagnostik auf Asperger. Zusätzlich hat er seit mehreren Jahren massive Schlafstörungen, jetzt ab September wird ...

von Jo64 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS/ADHS

Hallo, das ist jetzt einfach eine Frage aus Unwissen. Kann ADS/ADHS 100% im Blut nachgewiesen werden? Hatte letztens mit jemanden diskutiert, der meinte, es sei im Blut nachzuweisen. Ich bin der Meinung, wenn dem so sei, dann wäre ja dieser ganze Arztmarathon ...

von Saralina 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

2 Kinder mit ADS (16,12Jahre)

Hallo,wir haben zwei Kinder.Mädchen 16 Jahre,Sohn 12 Jahre.Bei unserem Sohn wurde vor 4 Jahren ADS diagnostiziert.Es ist nicht einfach,aber es ging..Nun wurde bei unserer grossen Tochter ebenfalls ADS festgestellt!!!!!!!!!!Jetzt erst.... mir wurde gesagt,das es bei Mädchen ...

von denny71 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

mögliche ADS, Schule bzw. Testung etc.

Sorry, dass ich jetzt erst wieder schreibe. Hatte in den letzten Tagen nicht wirklich einen Kopf dazu. Also, wir waren jetzt in der Klinik, hatten aber erst ein Erstgespräch. Die Ärztin meint, die Verhaltensauffälligkeit wäre durch das Sprachdefizit, aber sie müsse über den ...

von aby 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Einschlafprobleme bei ADS-Kind

Hallo, bei meiner Tochter (7) wurde ADS diagnostiziert; die damit verbundenen "Probleme" haben wir eigentlich ganz gut im Griff ohne Medikamente. Aber das größte Problem sind die Einschlafschwierigkeiten! Ca. 5 Stunden vergehen vom Zu-Bett-Gehe bis zum einschlafen - egal ...

von Gisela67 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS...vielleicht geht es jemandem ähnlich...bzw. wahrscheinlich

geht es jemandem so oder so ähnlich ;-))))*das macht ja Mut Möchte mich hier mal vorstellen...schreibe eigentlich hauptsächlich in meinem Montatsforum, da ich mich nun seit heute 2 Monaten 2-fach Mama nennen darf... Mein Name ist Swantje, ich bin 29 Jahre alt und habe (nun) ...

von okelittle 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS erneuter Schulwechsel in der Grundschule?

Unser Kind ist hochbegabt (Oh, wie ich es hasse!!!!) und hat seit Oktober 2009 die Diagnose ADS. Er hat bereits im 1. Schuljahr, die Schule gewechsel, aber aufgrund von diversen Mängel von Seiten der Schule (keine geeignete Lernathmosphäre, Gewalt undte den Schülern und Lehrer, ...

von cschulz 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Waren heute beim Kinderspychiater wegen ADS- wie gehts weiter????

Hallo, ja nun heute war der Termin beim Kinderspychiater und wir waren alle sehr gespannt was der wohl meint. Leider hat sich unser "Kleiner" wieder von der besten Seite gezeigt. Tasse runtergeschmissen fast das Bild von der Wand geholt. Am Montag wird ein IQ-Test gemacht ...

von Lollipi 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Erfahrungen mit Brainboy? Ads/ADHS

Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Brainboy bei ADS/ADHS gemacht? Wollen das Gerät eventuell anschaffen, da unser Sohn ADs hat, derzeit Neurofeedback macht, was aber nach diesem Rezept beendet wird und dann eventuell in 1-2 Jahren erneut verordnet wird. Paralell ...

von ela1971 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ads-doku: alm-projekt mit prof hüther

Zappelphilipp auf der Alm: ZDF-Dokumentation über ADS-Kinder und einen ungewöhnlichen therapeutischen Versuch Sie gelten als Zappelphilipp und Störenfried, fallen in Kindergarten und Schule durch Unruhe, Konzentrationsschwäche und Aggressivität auf: Kinder, die am ...

von dr.snuggles 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.