Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnucki2311 am 03.09.2010, 10:38 Uhr

Lactoseintoleranz bei Kinder

Kennt sich da jemand aus?
Jannik hat schon lange sehr sehr oft Bauchweh, speziell wenn er Milch, Kakao, Müsli, oder ähnliches ißt. Vielleicht ist die Milch der Auslöser?
Kennt das jemand?
Habe jetzt nächsten Dienstag einen Arzttermin mit ihm.

LG Nadine

 
17 Antworten:

Re: Lactoseintoleranz bei Kinder

Antwort von KaMeKai am 03.09.2010, 10:42 Uhr

Lass mal bis Dienstag Milchprodukte weg, vielleicht bessert sich das dann schon mit den Bauchschmerzen.
Mein Sohn hatte lange Zeit eine Laktose-Unverträglichkeit, nicht -Intoeranz. Wir haben es konsequent weg gelassen, nur -L Milch, -butter, -joghrt und - Eis gegeben. Er hat zudem kein Weizen vertragen. Aber das konsequente Einhalten der Diät hat sich gelohnt. Es ist viel besser geworden. Bei ihm hat es sich mit Gedeih-Störungen geäussert.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lactoseintoleranz bei Kinder

Antwort von Schnucki2311 am 03.09.2010, 10:46 Uhr

Haben die letzten Tage Milch weggelassen und alles war gut. Heute morgen hat er Schoko Pops mit Milch gegessen und gleich Bauchweh und Durchfall.
Was heißt Gedeihstörung?

LG nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lactoseintoleranz bei Kinder

Antwort von KaMeKai am 03.09.2010, 10:57 Uhr

na er ist eben nicht gediehen, also immer zu leicht, immer zu klein gewesen, immer kränklich.
Schoko hat auch Milch, wenn musst Du es wirklich ganz konsequent machen. Ist anfangs schwierig, aber man gewöhnt sich dran. Sogar im Kindergarten haben sie extra für ihn Essen gemacht.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lactoseintoleranz bei Kinder

Antwort von AndreaWDU am 03.09.2010, 15:36 Uhr

hallo,
mein sohn hatte eine Laktoseunverträglichkeit. das hat sich bei ihm mit ausschlag gezeigt, wie bei ND. Wir waren bei einer Heilpraktikerin, die hat die bioresonanztherapie mit ihm gemacht. 5 oder 6 mal waren wir da, nun ist die unverträglichkeit weg. vorher durfte er nur lactosefreie milch trinken. normale joghurts hat er aber vertragen (die hp sagte, die sind anders behandelt als milch).

Also ich empfehle eine gute Heilpraktikerin

Alles gute
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lactoseintoleranz bei Kinder

Antwort von Michela am 03.09.2010, 16:25 Uhr

Hallo Andrea
Ist eine recht abenteuerliche These das eine Laktoseintollerans durch eine Heilpraktikerin geheilt werden kann.
Dir ist aber bewußt das es dagegen keine Heilungsmöglichkeiten bestehen.
Viele von uns laktoseintolleranten Menschen versuchen alles um eine verbesserung des Zustandes zu erreichen aber das scheitert zumeist.
Da bräuchten wir ja dann alle nur zum Heilpraktiker zu gehen.
Ganz ehrlich ist es wohl eher so das es gerade bei Kindern wo sich der Körper noch ändert wieder weggeht aber eine Garantie hast Du dafür nicht.
Ich will dich hier ganz bestimmt nicht angreifen aber das ist so ein Unsinn .
Erzähl das mal den ganzen Laktoseintolleranten und sie werden dich auslachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich anders und wird auch oft so beschrieben!!

Antwort von mmh am 03.09.2010, 20:17 Uhr

Bei Kindern besteht eine große Chance, dass die Unverträglichkeit bei einer konsequenten Laktose-Diät deutlich besser wird bzw für einige Jahre verschwindet!!!!
Mein Sohn ist ebenfalls eines dieser lebenden Beweise!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich anders und wird auch oft so beschrieben!!

Antwort von Michela am 03.09.2010, 20:26 Uhr

Genau das habe ich auch geschrieben.Nämlich das bei Kindern eher die Chance besteht das es wieder weggeht.
Bei Erwachsenen besteht nämlich kaum eine Chance.Auch nicht wenn man eine strikte Diät einhält geht es nicht.Viele haben nämlich nicht nur diese eine Unverträglichkeit sondern noch weitere.
Und ich habe die Hoffnung das es auch bei meinem Sohn wieder weggeht.

Michela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Michaela

Antwort von mmh am 03.09.2010, 21:19 Uhr

Ups, sorry.




Und viel Glück, dass es bei deinem Sohn weggeht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lactoseintoleranz bei Kinder

Antwort von Tinchen81 am 03.09.2010, 21:52 Uhr

habe selber Lactoseintoleranz, lässt sich ganz gut damit leben.

Bei Kinder finde ich es manchmal doch recht schwierig, vor allem an Anfang. Du musst z.b. wenn du zum Kaffee eingeladen bist immer für dein Kind den eigenen Kuchen oder Kekse mitnehmen etc.. Es gibt auch Kapseln (Lactrase) die kann dein Kind vor einer Mahlzeit nehmen, wenn ihr z.b. auswärts esst.
Was ich gut empfehlen kann ist die Milch von Netto/Plus (Viva Vital Lactosefreie Milch) die ist nicht ganz so süß wie die von Minus L Produkten. Ansonsten musst du vor allem auch auf Fertigprodukten nachlesen (Milchmolkepulver etc.). Auch in Brot und Wurst kann Milch enthalten sein. Ich hab einfach beim Bäcker nachgefragt, der hat mir eine Liste gezeigt, in welchem Brot keine Milch enthalten ist.
Beim Metzger war bei mir alles Lactosefrei (guter Metzger) ausser halt der Fleischsalat.
Butter kann dein Junge ganz normal Essen, das macht meist keine Probleme !!! Bei Schokolade wird es schwierig ich kenne kein spezielles Produkt. Ich esse halt die ganz dunkle (bei Kinder ja nicht der Renner). Bei mir wurde es tatsächlich auch ein wenig besser, aber ich merke sofort wenn ich zu viel gesündigt habe.
Wenn dein kleiner auf Milchprodukte mit Durchfall und Bauchschmerzen und auch z.b. Pubsen oder Ausschlag reagiert, hat er bestimmt eine Laktoseintoleranz.
Wünsch euch alles gute und du wirst sehen man gewöhnt sich daran, am Anfang zwar eine enorme Umstellung. Du wirst aber merken, dass es deinem Sohn auch besser geht. Wenn er mal partout unbedingt Sachen essen will, die keine L-freie Milch enthalten, kannst du ihm ja vielleicht erklären, wenn du das jetzt isst bekommst du Bauchschmerzen und Durchfall (das hilft vielleicht am Anfang, um ihm zu erklären warum er nicht mehr alles Essen kann).
Hoffe das es bei deinem Jungen auch wieder besser wird, anfällig wird er aber bestimmt immer bleiben.

Alles gute und Kopf hoch es gibt schlimmere Allergien und vor allem gibt es ja jetzt schon ganz viele Produkte. Und in Restaurant´s funktioniert das mit dem Laktosefreien Essen auch meist recht gut.


LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lactoseintoleranz bei Kinder

Antwort von Michela am 03.09.2010, 22:29 Uhr

Hallo Tinchen
Du sagst das man mit einer Laktoseintolleranz gut Leben kann.Ich empfinde das nicht so.Habe zusätzlich noch eine Fruktoseintolleranz und mein kleiner Sohn vermutlich auch.
Isst Du häufiger in Restaurants? Ich persönlich habe noch nicht eines gefunden wo ich ohne Probleme essen kann.
Hast Du schon mal davon gehört das manche Leute die Laktasetabletten nicht vertragen und das sie bei Kindern nur bedingt anwendbar sind.

Laktosefreie Schokolade gibt es übrigens von Minus L.
Hast Du eigentlich eine Ahnung wie schlimm so eine Intolleranz für ein Kind sein kann.Ich glaube nicht denn sonst hättest Du nicht soetwas geschrieben wie das man sehr gut damit leben kann und das es schlimmere Allergien gibt.
So etwas finde ich echt zum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lactoseintoleranz bei Kinder

Antwort von mmh am 04.09.2010, 9:20 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich auch finde, dass es Schlimmeres gibt als eine Laktoseint.
Was ich grundsätzlich nicht verstehe ist, warum so viele sagen, dass man mit den Tabletten/dem Pulver (Laktase meine ich) nicht klar kommt oder sie gar nicht verträgt?
Ich habe das Pulver bei meinen beiden Kindern als Baby benutzt um die Laktosereduzierte Milch auf Null Laktose zu setzen, nur zB.
Ich finde, dass es außerdem wirklich extrem viele Produkte ohne Laktose gibt und beim Mittagessen nur als Beispiel auch supi darauff verzichtet werden kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lactoseintoleranz bei Kinder

Antwort von Michela am 04.09.2010, 13:20 Uhr

Ich will hier nun wirklich keine Diskusion vom Zaun brechen wie gut oder schlecht es sich mit Lactoseintolleranz leben lässt.
Viele Betroffene haben nicht nur eine NMU sondern mehrere.
So leiden viele noch an einer Gluten,Fruktose;Milcheiweißallergie oder anderen.Wer eine Laktose und Fruktoseintolleranz hat der hat auch mit den Laktosefreien Produkten seine Probleme denn in vielen Produkten ist Fruktosesirup drin und somit dann leider für diese betroffenen nicht verwendbar.
Viele von uns vertragen weder die Laktase Tabletten noch das Pulver weil es halt auch darauf ankommt wie weit die Tolleranzgrenze geht.Viele vertragen nochnichteinmal die Laktosefreien Produkte.
Jeder der diese noch verträgt kann sich glücklich schätzen.
Und im Restaurant ist es leider genauso.Viele Betreiber wissen noch nicht einmal was eine Laktoseintolleranz ist geschweige denn das sie irgentetwas anbieten was gegessen werden kann.Ich weiß ja selber auf was ich alles allein schon wegen der Fruktose und Laktose verzichten muß und somit nicht kochen kann.An das Obst und Gemüse was von Natur aus Fruktose enthält und bei Genuss zu schweren Beschwerden führt.
Dazu dann noch die Laktoseintolleranz und das Angebot an Lebensmitteln ist gering.
Klar es gibt viele laktosefreie Produkte und das ist auch wirklich gut aber viele können sie eben trotzdem nicht genießen.
Und viele Medikamente die auch Fruktose und Laktose enthalten aber genommen werden müssen weil sie lebenswichtig sind.

Ich will damit nur die ganze Problematik aufzeigen die Menschen mit LI und FI haben.Viele haben nämlich keine Ahnung davon wie es sich damit leben lässt.Und das ist wirklich nicht leicht.
Klar gibt es noch schlimmere Allergien und Krankheiten und das streitet auch keiner ab aber es lässt sich nicht gut damit leben.
Und erklär mal einem kleinem Kind das darfst du nicht und das auch nicht weil Du hast eine Fruktose und Laktoseintolleranz.Das Kind wird es solang es klein ist nicht verstehen uns viele Menschen auch nicht.

Michela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Michela

Antwort von Tinchen81 am 04.09.2010, 22:25 Uhr

Hallo Michela

dass man mit einer Laktose- und Fructoseintolleranz Probleme hat, ist doch ganz klar. Ich komme mit meiner Laktoseintolleranz sehr gut klar.
Ausserdem habe ich geschrieben, dass es bei Kindern recht schwierig ist. Ich habe keine Probleme mit den Tabletten und kenne auch bisher kein Kind die Laktrase nicht vertragen haben. Aber mag sein das du damit deine Erfahrungen gemacht hast.
Ich kenne Kinder mit Laktoseintolleranz und die sind 4 und 6 Jahre alt, die machen das Prima. Natürlich ist es schlimm eine Laktoseintolleranz zu haben, aber meiner Meinung nach gibt es einfach schlimmere Allergien.
Ich wollte eigentlich der Mutter erst mal Mut zu sprechen und Sie nicht gleich völlig verunsichern, jeder muss für sich mit einer Allergie im Alltag selber klarkommen.

Aber es gibt natürlich immer Leute die alles von der schlimmsten Seite sehen.

Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Michela

Antwort von Michela am 04.09.2010, 22:44 Uhr

Hallo Tinchen

Ich sehe bestimmt nicht alles von der schlimmsten Seite.Aber ich weiß nur zu gut wie meine tägliche Realität aussieht.
Und das ist einfach nur die Wahrheit.Klar kann ich um den heißen Brei herumreden aber bringen tut das nichts.So ist es leider nun einmal.
Und mein kleiner der es warscheinlich auch hat wird es auch sehr schwer damit haben wenn es nicht wieder weggehen sollte.

Und wenn Du super damit klar kommst kannst Du dich zu den glücklichen schätzen.Da gibt es nur sehr wenige von.
Vielleicht gehöre ich damit in deinen Augen zu den Leuten die immer die schlimmsten Seiten sehen aber warum soll ich die Realität verschweigen.
Das würde doch nichts bringen.
Du gehst halt lieber mit dem Weichspüler drüber um der Mutter keine Angst zu machen.

Michela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Michela

Antwort von Tinchen81 am 04.09.2010, 22:52 Uhr

.... wir sind bei diesem Thema einfach völlig verschiedener Meinung und deshalb ist es wohl besser diese Diskussion zu beenden ...

tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Michela

Antwort von Michela am 04.09.2010, 22:54 Uhr

Ja das ist wohl besser so.

Michela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Michela

Antwort von mmh am 05.09.2010, 13:11 Uhr

Ich muss aber nochmal senfen!
Dass Li und Fi oftmals zusammentreffen weiß ich, ist bei mir aber zum Glück nicht der Fall.

Meine Theorie (mit der wir hier wunderbar leben) ist, dass durch die Li nur wenig oder gar keine Laktase in meinem Körper ist, somit füge ich das Enzym zu, damit die Laktose verdaut werden kann.
Nehmt es mir nicht übel, aber was kann man daran nicht vertragen?
Ich meine das völlig ernst, will nicht provuzieren oder sonstiges....

@Michaela: Mir hat eine Heilpraktikerin sehr sehr sehr gut geholfen!!!
Vielleicht solltest du mal einen Versuch starten??? Nicht auf Heilung hoffen, sondern auf Besserung!!!
Alles Gute und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.