Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MausenMaus am 31.08.2010, 17:01 Uhr

Wie kann ich meinen Sohn zum Essen und Trinken animieren?

Seit mein Sohn sich eine Erkältung in der Krippe eingefangen hat, die nun schon über eine Woche andauert, will er seit dem Wochenende nichts mehr essen und kaum noch etwas trinken. Selbst die Brust lehnt er ab? Habe ihm heute aus lauter Verzweiflung schon eine Flasche PreMilch gemacht. Hat davon nicht mal 50 ml getrunken. Bin total mit den Nerven am Ende. Gab schon einen Milchstau und die Milch ist fast weg. Nur noch ein paar wenige Tropfen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kann mir jemand einen Rat geben?

 
5 Antworten:

Re: Wie kann ich meinen Sohn zum Essen und Trinken animieren?

Antwort von Pamo am 31.08.2010, 18:56 Uhr

Wie alt ist das Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meinen Sohn zum Essen und Trinken animieren?

Antwort von Norweger81 am 31.08.2010, 19:39 Uhr

Ich hoffe du weißt, dass du bald mit deinem Kind zum Arzt solltest, wenn er nicht bald wieder was isst oder trinkt!
Je nachdem wie alt dein Kind ist und wieviele körperliche Reserven er hat, kann es schnell zur dehydration kommen.
Gegen den Milchstau kannst du nur Pumpen, wenn er nicht trinken will. Selbst wenn du im Moment keine Milch mehr hast, bekommst du die Milchbildung so wieder in Gang!

Alles Gute LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meinen Sohn zum Essen und Trinken animieren?

Antwort von Smudo am 31.08.2010, 20:53 Uhr

wie alt ist der zwerg ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meinen Sohn zum Essen und Trinken animieren?

Antwort von MausenMaus am 31.08.2010, 22:07 Uhr

Der Zwerg ist ein Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab zum Arzt!

Antwort von Jana2 am 01.09.2010, 12:05 Uhr

Lass mal nachschauen, dass er nicht dehydriert ist! das geht in den Alter recht schnell :-(

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

So. 27. Juni 2010: Tag der Begegnung - in Essen :o)

Der Tag der Begegnung ist erstmals zu Gast in Essen und vielleicht haben ja einige Zeit und Lust, dort einen schönen Tag in der Kulturhauptstadt 2010 zu verbringen! Herzliche Grüße – Sabine Tag der Begegnung Sonntag, 27. Juni 2010 10-20 Uhr Grugapark Essen Im ...

von S_A_M 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

MD-Virus: was an Essen geben wenn selbst Salzstangen nicht drin bleiben?

Meine Tochter (6) hat einen MD-Virus erwischt. Sie behält nichts drin, selbst Brezeln nicht. Vorhin hat sie nur noch Gallenflüssigkeit erbrochen. Was kann ich ihr geben damit sie nicht "vom Fleisch" fällt? Gibt es etwas Besseres als Salzstangen? Diese Elektrolytgetränke ...

von BarbaraBlocksberg 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Auffälligkeiten beim Essen und Psychotherapie

Unser Sohn ist ja nach wie vor sehr ängstlich, fühlt sich nur wohl wenn wir dabei sind, bzw in den eigenen 4 Wänden. Mutter-Kind Kur ist beantragt und er soll da Psychotherapie bekommen. Sollte man da schon vorher in bissl was notieren was die Arbeit erleichtert, denn die Leute ...

von Princess01 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Meine Tochter bekommt die Backenzähne und will nichts essen!!!

Hallo, seit Freitag will meine Tochter (2,5) nichts mehr essen. Am Freitag hat sie zwei mal vom Brötchen abgebissen und gesten Morgen hat sie zwei kleine Eis gegessen. Gestern Abend waren wir dann beim Notdienst und der Zahnarzt bestätigte dass sie die letzten Backenzähne ...

von floechenjenny 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

KMPI und essen

hallo ihr lieben! bei unserm kleinen wurde eine kmpi diagnostiziert, als er knapp 4 monate alt war. nun ist er bald 9 monate und isst natürlich schon so einiges. ich mache mir schon jetzt gedanken, was wir ihm später beim abendessen aufs brot schmieren könnten. in diesen ...

von ninsche 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Wenn Kinder nicht essen wollen???

Hallo - wir haben echt Probleme mit unserer 7-jährigen Tochter zw. dem Essen. Sie ist sowieso schon wirklich dürr + ißt zur Zeit ganz ganz schlecht. Oft bringt sie das Pausenbrot wieder mit heim, ißt tagsüber ganz wenig + auch fast kein Obst + Joghurt + sitzt auch schon total ...

von celma08 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

ESSEN!

Hallo an alle Erfahrenen Mamis, Ich bin hier neu und wollte Euch und eine Rat bitten. Meine Tochter ist 20 Monate und Zeit Sonntag isst sie fast gar nichts, sie hat schon abgenommen und Augenringen gekriegt, sie hat auch am Sonntag und Montag Fieber von 39 und 40 gehabt und am ...

von margarita 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Nichts essen wollen nach Magen-Darm-Grippe

hallo, meine fast 4-jährige tochter hatte ab samstag morgen heftige magen-darm-grippe mit erbrechen, durchfall und auch fieber (über 39). sie lag also von samstag bis einschl. montag komplett flach. seit gestern steht sie auf und ist auch ganz gut drauf. sie trinkt wieder ...

von katja13 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Mit 11Monaten nur breiiges Essen???

Hallo erstmal.... ;-) Ich hab mal ne Frage zu unserem jüngsten, wird jetzt 11Monate. (der 3. im Bunde) Er ißt seit ca. 4 Monaten Gemüse und Obstgläschen, war vorher ein Flaschenkind. Er ist eigentlich alles. Aber es muß pürriert sein. Ist das normal? Sobald eine Erbse ...

von Fünfisttrümpf 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Lebensmittelalergie - essen im KiGa

Also meine Tochter geht seit letzter Woche in den Kindergarten, zur Zeit hole ich sie zur Mittagszeit ab, dieses ändert sich vorraussichtlich im Sommer. Nun, nach dem ich er Erzieherin eine Liste gegeben habe welche Lebensmittel zu meiden sind, kam ein "uff - das ist ja ...

von Dura 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.