Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 26.07.2009, 13:35 Uhr

Meine Tochter bekommt die Backenzähne und will nichts essen!!!

Hallo,
seit Freitag will meine Tochter (2,5) nichts mehr essen. Am Freitag hat sie zwei mal vom Brötchen abgebissen und gesten Morgen hat sie zwei kleine Eis gegessen.
Gestern Abend waren wir dann beim Notdienst und der Zahnarzt bestätigte dass sie die letzten Backenzähne bekommt. Aber so schlimm war es noch nie. Sie schläft kaum noch und wird alle anderthalb bis zwei Std wach und schreit.
Was kann ich noch probieren, dass sie endlich was isst?
Joghurt, Milchschnitte, Banane,... nichts will sie?
Danke schonmal
Jenny

 
3 Antworten:

Re: Meine Tochter bekommt die Backenzähne und will nichts essen!!!

Antwort von dezemberflocke am 26.07.2009, 14:36 Uhr

Hallo,

du sprichst mir aus der Seele, wir haben zur Zeit exakt das gleiche Problem. Unsere Maus ist 19 Monate alt, bekommt ebenfalls die hinteren Backenzähne und hat auch noch Angina. Appetitimangel auf ganzer Linie.
Ich gebe ihr viel zu trinken und biete ihr die ganze Zeit etwas zu essen an, in der Hoffnung, sie nimmt es.

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter bekommt die Backenzähne und will nichts essen!!!

Antwort von Dor am 26.07.2009, 19:28 Uhr

Pürieren und Obstdrinks daraus machen, oder eben mal mehr Eis essen lassen, solange sie trinkt, würde ich mir keine Sorgen machen.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter bekommt die Backenzähne und will nichts essen!!!

Antwort von fastmami am 26.07.2009, 22:19 Uhr

essen ist zweitrangig, trinken muß sie, ausserdem hat bei uns osanit geholfen, zur extremzeit alle 15 min....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

KMPI und essen

hallo ihr lieben! bei unserm kleinen wurde eine kmpi diagnostiziert, als er knapp 4 monate alt war. nun ist er bald 9 monate und isst natürlich schon so einiges. ich mache mir schon jetzt gedanken, was wir ihm später beim abendessen aufs brot schmieren könnten. in diesen ...

von ninsche 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Wenn Kinder nicht essen wollen???

Hallo - wir haben echt Probleme mit unserer 7-jährigen Tochter zw. dem Essen. Sie ist sowieso schon wirklich dürr + ißt zur Zeit ganz ganz schlecht. Oft bringt sie das Pausenbrot wieder mit heim, ißt tagsüber ganz wenig + auch fast kein Obst + Joghurt + sitzt auch schon total ...

von celma08 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

ESSEN!

Hallo an alle Erfahrenen Mamis, Ich bin hier neu und wollte Euch und eine Rat bitten. Meine Tochter ist 20 Monate und Zeit Sonntag isst sie fast gar nichts, sie hat schon abgenommen und Augenringen gekriegt, sie hat auch am Sonntag und Montag Fieber von 39 und 40 gehabt und am ...

von margarita 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Nichts essen wollen nach Magen-Darm-Grippe

hallo, meine fast 4-jährige tochter hatte ab samstag morgen heftige magen-darm-grippe mit erbrechen, durchfall und auch fieber (über 39). sie lag also von samstag bis einschl. montag komplett flach. seit gestern steht sie auf und ist auch ganz gut drauf. sie trinkt wieder ...

von katja13 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Mit 11Monaten nur breiiges Essen???

Hallo erstmal.... ;-) Ich hab mal ne Frage zu unserem jüngsten, wird jetzt 11Monate. (der 3. im Bunde) Er ißt seit ca. 4 Monaten Gemüse und Obstgläschen, war vorher ein Flaschenkind. Er ist eigentlich alles. Aber es muß pürriert sein. Ist das normal? Sobald eine Erbse ...

von Fünfisttrümpf 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Lebensmittelalergie - essen im KiGa

Also meine Tochter geht seit letzter Woche in den Kindergarten, zur Zeit hole ich sie zur Mittagszeit ab, dieses ändert sich vorraussichtlich im Sommer. Nun, nach dem ich er Erzieherin eine Liste gegeben habe welche Lebensmittel zu meiden sind, kam ein "uff - das ist ja ...

von Dura 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.