Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dura am 02.09.2010, 21:55 Uhr

Flug / Handgepäck / Anapen / Spritze

Hallo,

ich wollte mal fragen ob hier schon mal jemand einen Anapen mit an Bord eines Fliegers genommen?

Ich fliege mit meiner Tochter Anfang Oktober nach London und wir haben nur Handgepäck. Bisher habe ich den Anapen immer im Normalgepäck verstaut, das geht nun nicht.

Im Allergiepass steht der Anapen drinnen, im Beipackzettel steht das er in England zugelassen ist. Meint ihr das reicht? Oder muss ich jetzt ein Zweisprachiges Attest mitnehmen? Der Arzt reibt sich bei den Kosten dafür bestimmt die Hände.

Ich habe keine Lust das ich in der Kontrolle stehe, und die deshalb anfangen Theater zu machen und ich den Anapen direkt da lassen muss, und mir drüben einen Arzt suchen muss der Ihn neu verschreibt und dass dann alles Zahlen muss.

Deshalb wäre ich dankbar wenn jemand der eine Spritze oder eben einen PEN dabei hatte mir sagt, was ich dafür benötige, um nicht vor Abflug unter Terrorverdacht abgeführt zu werden

 
4 Antworten:

Re: Flug / Handgepäck / Anapen / Spritze

Antwort von Petsy am 02.09.2010, 22:49 Uhr

Meine Freundin ist Diabetikerin, und hatte ihren Pen im Handgepäck dabei, als wir nach Spanien geflogen sind.
Sie brauchte allerdings ein Attest vom Arzt, dass sie es mit sich führen durfte. Hat aber keiner danach gefragt.
Ich würde den Arzt lieber fragen.

Ich weiß natürlich nicht, ob das Medikament bzw Insulin einen Unterschied macht, oder ob es nur um Spritze/Pen geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug / Handgepäck / Anapen / Spritze

Antwort von neunma am 03.09.2010, 7:15 Uhr

hi, habe das gefunden... http://www.anapen.de/AttestFlughafen.pdf
damit sollte das klappen, habe allerdings keine persönlichen erfahrungen.
viel spaß in london und berichte mal ob es alles gu ging mit den kontrollen.
LG neele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug / Handgepäck / Anapen / Spritze

Antwort von huevelfrau am 03.09.2010, 7:21 Uhr

Ruf doch mal beim Flughafen an und frag da nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Dura am 03.09.2010, 21:39 Uhr

ihr habt mir super geholfen ... merci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.