Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 03.09.2010, 7:25 Uhr

ADS und ADHS

Toll, unsere Grosse hat ADHS und die Kleine zeigt ADS Züge. Haben gestern Befund bekommen von der Kleinen. Natürlich ist es noch nicht komplett getestet und sie bekommt jetzt erstmal Ergo, aber da war ich doch etwas geschockt. Grr...

 
3 Antworten:

Re: ADS und ADHS

Antwort von littlediamond am 03.09.2010, 9:31 Uhr

Hi!

Augen zu und durch!

Man lebt damit und wächst in diese besondere Verantwortung rein!

Ergo ist schon mal nicht schlecht, besser ist nach unserer Erfahrung psychomotorisches Turnen bei ADHS.
Damit konnten wir bessere Erfolge erzielen.

Wie alt sind deine beiden denn?


LG littlediamond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS und ADHS

Antwort von huevelfrau am 03.09.2010, 13:42 Uhr

Die Grosse hat ADHS und hat jetzt in der Muki-Kur Psychomotorik Hat ihr gut gefallen. Bei der Kleinen sind wir ja noch in der Testung und sie kriegt jetzt erstmal Ergo. Leider wohlen wir hier in einem Kuhkaff aadW und die Möglichkeiten sind nicht so top. Na ja, die Grosse hab ich mittlerweile gut im Griff. Die Grosse ist 11 und die Kleine wird Ende November 8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS und ADHS

Antwort von melli19 am 03.09.2010, 23:08 Uhr

hier umgedreht Große ADS, die Kleine Züge von ADHS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADS/ ADHS - wie und wann habt ihr das gemerkt ?

Mein Großer (3,5) ist im Moment wieder in einer ganz üblen Phase. Er macht was er will, testet Grenzen aus wo es nur geht und bringt mich mehr oder weniger zur Weissglut. Heute beim Fussballtraining ist er wieder über den Platz gerannt wie ein gestochenes Huhn und hat überhaupt ...

von mama von Joshua 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADS, ADHS

ADHS oder ADS wer kann mir darüber etwas sagen??

Hallo! Mein Sohn ist drei einhalb Jahre alt und geht seit fast einem Janhr in den Kindergarten. Jetzt meinte seine Erzieherin das er eventuell ADHS haben könnte. Das kann ich mir garnicht vorstellen, ich beschreib ihn einfach mal: Er ist sehr aktiv und lebhaft, ist immer in ...

von julietta 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADS, ADHS

ads / adhs ... ups ... recht lang geworden

ich habe da mal eine frage: wie fördert man die ausdauer und das durchhaltevermögen bei kindern mit ads und ggf. auch bei erwachsenen? habt ihr erfahrungen mit kindern, bei denen der verdacht auf adhs/ads besteht und es aufgrund des alters noch nicht ausgetestet wurde? wie ...

von mutti03 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADS, ADHS

ADHS, Ergotherapie wie lange ???

Hallo Muttis und Vatis, Seit nun mehr als 4 Monaten, geht mein Sohn Jason (4 Jahre alt) auf rates des Kinderarztes, zu Ergotherapie weil (wie der Kinderarzt sagte ) starke Symptome darfür sprechen das Jason ADHS haben könnte.

von Dreifachmutti 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Sind wieder da vom EEG (Epilepsie, ADHS)

Er hat super mitgemacht und hat schonmal keine Epilepsie. Zum Schlaf EEG braucht er auch nicht. ADHS Verdacht besteht nach wie vor. Nun sollen wir zum Kinderpsychologen und eben versuchen, alle Reize so gut es geht abzubauen. Er sieht kein TV mehr, Videospiele etc haben wir ...

von Princess01 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

wie lässt sich adhs richtig nachweisen?

ich weiß, ich könnte auch bei google nachschauen, aber da es hier so viele "erfahrene" mütter gibt frage ich einfach mal nach! wie lässt sich diese "krankheit" nachweisen? symthome gibt es viele, können aber ja auch andere ursachen haben, oder? wo liegt der unterschied ...

von sylea 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Hier mal Untergewicht und ADS

Hallo, will heut auch mal was fragen, was ihr so meint. Mein Sohn wird morgen 10 Jahre alt, hat ADS, eine emotionale Störung und ab November beginnt die Diagnostik auf Asperger. Zusätzlich hat er seit mehreren Jahren massive Schlafstörungen, jetzt ab September wird ...

von Jo64 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS/ADHS

Hallo, das ist jetzt einfach eine Frage aus Unwissen. Kann ADS/ADHS 100% im Blut nachgewiesen werden? Hatte letztens mit jemanden diskutiert, der meinte, es sei im Blut nachzuweisen. Ich bin der Meinung, wenn dem so sei, dann wäre ja dieser ganze Arztmarathon ...

von Saralina 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADS, ADHS

2 Kinder mit ADS (16,12Jahre)

Hallo,wir haben zwei Kinder.Mädchen 16 Jahre,Sohn 12 Jahre.Bei unserem Sohn wurde vor 4 Jahren ADS diagnostiziert.Es ist nicht einfach,aber es ging..Nun wurde bei unserer grossen Tochter ebenfalls ADS festgestellt!!!!!!!!!!Jetzt erst.... mir wurde gesagt,das es bei Mädchen ...

von denny71 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

mögliche ADS, Schule bzw. Testung etc.

Sorry, dass ich jetzt erst wieder schreibe. Hatte in den letzten Tagen nicht wirklich einen Kopf dazu. Also, wir waren jetzt in der Klinik, hatten aber erst ein Erstgespräch. Die Ärztin meint, die Verhaltensauffälligkeit wäre durch das Sprachdefizit, aber sie müsse über den ...

von aby 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.