Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Es geht um ein 16 j. ADS Träumer ganz gravierend

Thema: Es geht um ein 16 j. ADS Träumer ganz gravierend

Hallo Jetzt muß ich auch mal fragen. Es geht um unseren großen 16j. Und ADS Träumer. Letzteres sehr extrem. Er bekommt concerta die höchste Dosis . Er hat sein Hauptschulabschluß gut gemacht und ist seit 4 Wochen in der Lehre als Verkäufer im Kaufland dort ist er in der Wurstabteilung bzw, SB Wurst. Er hat spaß an der Arbeit aber die Kollegen reden ja mal mit Mama so auch heute und sie finden ihn Klasse von seinem Benehmen her alles palleti. Nur er ist zu langsam und Träumt mächtig . Er steht sich selbst im wege bzw. Merkt es so gar nicht . Ich hoffe nur das es ihm nicht zu verhängnis wird . Jetzt zu meiner Frage kann man ihm das noch antrainieren oder irgend was anderes das er halt doch noch schneller wird . Wäre ja traurig wenn sie ihn nach der Probezeit kündigen.LG

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Und das kann nicht an den Medis liegen? LG

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Na er hat ja mit 10j die ganzen Test gemacht wegen ADS raus kam dann halt ADS Träumer und wir haben noch ne weile ohne medis gearbeitet erst als er dann die weiterführende Schule besuchte da hat er dann Ritalin bekommen . Und es ging besser . Bis dann in der 7ten Klasse der unterricht länger wurde da bekamm er dann Concerta und bis eben aber die Träumerrei und das langsame hat er ja schon immer deswegen ja die medis das er das wichtige vom unwichtigen unterscheiden kann in der Schule kein Problem aber im Arbeitsleben sehr groß.LG

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde da ganz dringend raten, einen termin mit dem behandelnden Arzt zu machen, man muss die Medikamenteneinstellung evtl. überprüfen, denn er ist doch mit sicherheit mal gewachsen, sein ganzer Körper hat sich in der Pubertät geändert, ich würde wirklich dazu raten. Meiner bekommt auch die höchste Dosis Concerta aber er ist erst 9, ich hoffe das es noch lange bei ihm wirkt, man kann aber trotzdem zusäzlich dosieren, morgens bekommt meiner nämlich ne unretadierte Medikinet dazu, weil das concerta zu lang braucht um ihn auf den Level zu bringen, den er für die Schule braucht.

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe selber ADS und stehe mir auch heute noch ab und zu im Wege je älter man wird desdo besser kommt man damit klar. Das Problem mit dem Wegträumen hatte ich auch lange Zeit.

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 23:06