Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 22.07.2013, 21:19 Uhr

Wie wird eigentlich so ein *Elternvertreter* gewählt (vorzugsweise in Hessen)?

Hallo,

bei uns, BaWü, wird der Elternbeirat jährlich gewählt. Bei uns gibt der Elterrnbeirat z.B. Listen aus, wenn Veranstaltungen anstehen wie z.B. Einschulungsfeiern, wo dann Kaffee und Kuchen verkauft wird. Außerdem informiert der Elternbeirat über Neuigkeiten aus dem Gesamtelternbeirat der Schule. Der Elternbeirat ist bei uns das Sprachrohr zwischen Lehrer und Eltern. Auch führt bei uns der Elternbeirat die Klassenkasse. Beim ersten Elternbeirat war es klar etwas schwierig, weil nicht jeder jeden kennt, aber in der 2. Klasse haben wir dann den Elternbeirat einfach wieder übernommen. Wenn die Lehrerin Unterstützung brauchte für Ausflüge, hat sie das beim Elternabend gesagt und das wurde dann gleich an Ort und Stelle geregelt. Bei uns ist aber die Mitarbeit der Eltern ganz gut, so dass es bei uns eigentlich recht rund läuft. Ich denke, dass unser elternbeirat jetzt nicht wirklich so irrsinnig viel zu tun hat. Er muss auf jeden Fall da sein, aber bei Klassenfesten stehen die Eltern bei uns alle da.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.