Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von u_hoernchen am 23.07.2013, 10:50 Uhr

wie es bei uns war

1. Elternabend 5. Klasse, wie oben beschrieben kennen sich ein paar von früher, aber die meisten sind sich fremd. Ein paar haben sich ggf. im Verlauf des Elternabends schon (dis)qualifiziert durch mehr oder weniger willkommene Wortbeiträge *ggg*

Am Ende müssen notgedrungen noch die Elternvertreter gewählt werden (bei uns 4, zwei normale, zwei Vertreter-Vertreter), betretenes Schweigen, keiner bewegt sich. Nur die Juristen preschen vor und sorgen für einen unanfechtbaren Wahlablauf (1. Abstimmung: soll die Abstimmung geheim erfolgen?)

Am Ende finden sich dann doch 4, ich gebe zu, ich bin auch dabei.
Das Schuljahr war dann echt aufregend (mehr als uns lieb war), von der Findungsphase, über die Bastelaktionen (als Elternvertreter muss man vor allem Delegieren können!!), zweiter Elternabend (bloss nicht in Gelaber ausarten lassen!), etc etc.
von uns 4 sind am Ende 3 übrig geblieben (eine hat am Ende nicht mehr auf Mails reagiert *schulterzuck*), aber wir 3 sind ein sehr gutes Team wie ich finde, und es steht zu befürchten, dass wir zu Beginn des nächsten Schuljahres wiedergewählt werden. 8 Jahre werde ich mir das nicht antun, aber vielleicht noch ein weiteres... mal sehen, kommt drauf an, ob das Team zusammenbleibt. :-)))

Ulrike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.