Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lupeja am 20.07.2013, 10:43 Uhr

Welchen Zeichenkoffer

Hallo zusammen,

mein Sohn braucht für die Grundschule einen Koffer für die Malsachen, der in der Schule bleiben soll. Bin verzweifelt auf der Suche nach einem geeigneten Koffer oder so was ähnlichem, hab noch nichts gefunden. Hab ihr Vorschläge, bin für jeden Hinweis dankbar.

LG lupeja

 
10 Antworten:

die kinder

Antwort von biggi71 am 20.07.2013, 11:04 Uhr

in der klasse unserer tochter haben alle einen karton mitgebracht (gekauft, schuhkarton, versandkarton.....). nicht zu groß, nicht zu klein. man kann die kartons nett bekleben, dann sehen sie auch noch super aus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die kinder

Antwort von Sunny76 am 20.07.2013, 11:39 Uhr

Ja hier auch Schuhkarton. Reicht doch völlig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die kinder

Antwort von Anja+Calvin am 20.07.2013, 16:58 Uhr

Hier auch beklebter Schuhkarton.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die kinder

Antwort von Carmar am 20.07.2013, 17:19 Uhr

hier auch Schuhkarton, etwas größer als DIN A 4, damit die Blätter reinpassen. Größere Bilder werden gerollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns haben praktisch alle Kinder sowas...

Antwort von MM am 21.07.2013, 13:02 Uhr

... in der Art...

http://www.hrackarna.cz/kufrik-krtecek-svetlezluty-30cm-900899.html

... und das gibts hier (Tschechien) in fast jedem Laden mit Schreibwaren bzw. Schulbedarf, manchmal auch im Spielzeugladen und natürlich im Internet.

Die sind meist aus so einer Art beschichteter fester Pappe(?) und natürlich gits auch Motive für grössere Kinder, und meist gibt es eine kleinere und eine grössere Version.

Keine Ahnung obs die auch in Deutschland gibt, aber ich denke mal ja... (?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. Aber stimmt schon...

Antwort von MM am 21.07.2013, 13:11 Uhr

... Schuhkarton geht natürlich auch, wenn er gross genug ist. Nur müsste man den dann wohl ein bisschen schön gestalten, damit es ihnen nicht leid tut, keinen "richtigen" Koffer zu haben... Und da die nu nicht sooo teuer sind und es die auch überall gibt, holen die meisten halt einen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S. Aber stimmt schon...

Antwort von Sunny76 am 21.07.2013, 13:38 Uhr

Also hier in D hab ich sowas noch nie gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S. Aber stimmt schon...

Antwort von seerose1979 am 21.07.2013, 14:22 Uhr

Hallo,
wir haben eine kleine durchsichtige Plastik-Kiste von IKEA gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Zeichenkoffer

Antwort von Carmar am 21.07.2013, 17:47 Uhr

Vielleicht meint sie sowas:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Zeichenkoffer

Unsere haben wie schon erwähnt einen Schuhkarton. Darin sind Malkasten, Wassergefäß, Schwamm, Pinsel, Bastelergebnisse.
Eine DIN A 3 Mappe haben sie auch noch. Aus Pappe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Zeichenkoffer

Antwort von Failte am 21.07.2013, 22:26 Uhr

Solche Pappkoffer gibts doch auch in D. Im Spielzeughandel habe ich die schon gesehen, oder im Netz.
Einfach mal die Suchwörter Kinderkoffer Pappe bei Amazon eingeben und schon wirste erschlagen von den Teilen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.