Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 28.02.2008, 7:22 Uhr

Und dann kommt das Kind an das Gym ...

... und kommt schön ins trudeln, weil es nie gelernt hat, was wirklich selbstständiges Arbeiten und Erarbeiten heißt und Mutti kommt irgendwann auch ins Trudeln, weil sie irgendwann an den Punkt kommt, wo sie mit ihrem Wissen vielleicht nicht mehr alles abdecken kann.

Und dann bekommt das Kind Nachhilfe, weil es ja in der GS nicht gelernt hat, sich Dinge alleine zu erarbeiten.

Mir ist es wichtig, dass meine Kinder in der Schule lernen, sich Dinge selbsständig zu erarbeiten. Dass sie lernen, wo man sich Informationen beschaffen kann. Wenn sie nicht wissen, wie man ein Wort schreibt, dann fragen sie das Wörterbuch und nicht Mutti. Später übrigens im fortgeschrittenen Frendsprachenunterricht eine Grundfähigkeit, die ein Kind haben muss.

Die Lehrer meiner Kinder finden mich trotzdem nicht desinteressiert, ganz im Gegenteil ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.