Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Potter am 27.02.2008, 23:03 Uhr

Hilfe bei schulischen Angelegenheiten

Das ist ja jetzt ein seeehr übles Thema...

"Von "Machtkämpfen" muss wirklich nicht ausgegangen werden, denn in der Regel nehmen ALLE KINDER ernst gemeinte Hilfestellung gern an!"
Ja, sollte man von ausgehen. AAAABER:
Von einer ernstgemeinten Hilfestellung bis zum Danebensitzen und ständigen Nachfragen bei Hausaufgaben gibt es auch noch einen langen Weg zu überwinden, nicht?

Dann wurden hier "eingewanderte" Kinder erwähnt, welche, die nicht gut Deutsch sprechen etc. pp.
Es stimmt, denen muss geholfen werden, AAAABER:
Wenn die Kinder wirklich kaum Deutsch können und so, dann werden die ELtern es ebenso wenig können. Zumindest muss man davon ausgehen und wie sollen dann die Eltern helfen?
An unserer Schule gibt es für solche Schüler Extrastunden von Lehrern, die dafür sorgen, dass die Kinder bei entsprechender Intelligenz auch dafür sorgen können, aufs Gym zu gehen.

Also natürlich sollte man als Elternteil seinen Kindern helfen, wenn sie Hilfe brauchen, man muss sie stützen, man muss interessiert sein, man muss aber nicht seine Kinder sofort zu den Hausaufgaben "zwingen", die ganze Zeit danebensitzen etc.

Bei uns klappt es ohne wunderbar und ich bin echt interessiert an ihren Sachen. Bei uns heißt es: Wir sind für euch da! Wenn etwas nicht klappt, fragt uns, wir wissen die Antwort oder besorgen sie uns irgendwo.
DAS ist auch Hilfestellung!

LG,
Potter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.