Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 27.02.2008, 21:17 Uhr

Hilfe bei schulischen Angelegenheiten

Hallo,

ich bin auch Lehrerin, an einer Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen. Bei uns sitzen die Kinder, die in Grund- und Hauptschule versagt haben.

Meine mittlerweile fast 20jährige Schulerfahrung ist die: Je weniger sich die Eltern unserer Schüler kümmern, um so schlechter sind die Kinder in der Schule.

Das fängt an bei Kleidung und Ernährung an und hört auf beim Helfen, wenn es um das Lernen für Arbeiten/Prüfungen geht.

Je mehr die Eltern hinter ihren Kindern her sind *bildlichgesprochen* umso besser sind meine Schüler. UND - bei uns absolut wesentlich - umso erfolgreicher sind die Schüler darin, doch noch ein selbstbestimmtes Leben jenseits von Hartz IV führen zu können.

An der Grundschule meines Sohnes stößt es bei den Lehrern (die ich auch als Kollegen kenne) auf viel Unverständnis, wenn Eltern sich aus schulischen Hilfestellungen ausklinken.

Auch diese GS gilt als Garant dafür, es am Gym gut zu schaffen, wenn die Kinder schon in der GS gute Noten hatten.

Es gibt Tage, da sind hier die Hausaufgaben simpel und auf selbstständiges Erledigen angelegt. Dann gibt es auch mehrere Tage hintereinander, da braucht es Verstärkung und Vertiefung.

So sieht es also hier aus...

Gruß

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.