Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 28.02.2008, 11:38 Uhr

Internet is nich an unserer Grundschule - das Rektorat liest noch nicht mal ihre Emails - da kam mal jemand vom Schulamt zu Besuch, hatte sich per Email angemeldet und stand dann vor absolut unwissender Lehrerschaft ggg...
Der Englisch-Lehrer an der Grundschule kann eigentlich nicht wirklich Englisch (klar, er hat das nicht studiert, hatte es halt selber irgendwann mal in der Schule) - er singt 4 Jahre lang mit den Kindern überwiegend Liedchen. In Klasse 5 geht das Lehrbuch im Gym aber davon aus, dass die Kinder 4 Jahre Englisch hatten.
Mein 5. Klässler hat jetzt ITG - der Lehrer (so zwishcne 50 und 60 Jahre alt) beherrscht leider die moderne Technik überhaupt nicht und lernt ihnen jetzt halt Schreibmaschinenschreiben ( auch nicht schlecht, ist aber nicht Sinn des ITG-Unterrichts, denk ich)....mein Sohn kann mit dem Internet umgehen, aber das nur, weil es bei uns zu Hause gemacht und gezeigt wird.
Und ja - ich hab mit meinem Großen zusammen das erste Referat erstellt, weil´s ihm vorher niemand gezeigt hat, wie sowas aussehen soll - jetzt kann er es auch allein.
Ich könnt noch so viele solcher Dinge beschreiben, die einfach nicht passen und wo dann Kinder, die von zu Hause nicht was mitkriegen, einfach deutlich im Nachteil sind - woher sollen auch sonst die großen Unterschiede in Deutschland bei den Grundschulempfehlungen für Kinder aus Akademikerhaushalten gegenüber z.B. Arbeiterhaushalten kommen?

Und nochmal: WIR HABEN HIER KEINEN HORT, KEINE GANZTAGSSCHULE, KEINE HAUSAUFGABENBETREUUNG UND NACHHILFE UND SONSTIGE FÖRDERUNG MUSS PRIVAT ORGANISIERT UND BEZAHLT WERDEN. Da beneide ich andere Bundesländer schon oft für ihre tollen Strukturen. Dennoch hat ja BaWü recht gut bei Iglu und Pisa abgeschnitten...den Eltern sei Dank...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.