Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 28.02.2008, 9:11 Uhr

Graupapagei

Das mag Dir so erscheinen...

Ich kann es dennoch nicht ändern, die Tatsachen wie oben zu unseren Schülern beschrieben stehen so.

Aus diesem Grund haben wir einen Leitfaden für unsere Schule für Eltern entwickelt, in dem wir explizit darum bitten, die Ranzen der Kinder im Auge zu haben, zu volle Mappen auszusortieren, ihre Hausaufgabenhefte und Hausaufgaben zu kontrollieren.

Ich male nicht schwarz/weiß, ich lehne mich nicht aus dem Fenster - es ist hier common sense.

Und trotzdem wird kein Kind an die Hausaufgaben geprügelt, gibt es keine Machtkämpfe und die Kinder gehen selbstständig und gern auch zeitlich selbstbestimmt an ihre Hausaufgaben.

Irgendwie ist dieses ständige Reden von Machtkämpfen etc. doch genau so eine Schwarz-Weiß-Malerei.

Und Kontrolle durch Mitschüler findet hier auch als methodisches Mittel statt. Ist aber kein Allheilmittel.

Gruß

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.