Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 28.02.2008, 11:48 Uhr

Auweia, da seid ihr ja fast "vorsintflutlich".

Ich musste gerade letzte Woche die Belehrung zur Internet - Nutzung für Töchterlein unterschreiben - 2.Klasse. Bei Sohn in der 4. ist das Thema Referate schon das ganze Jahr hoch im Kurs und die lernen ganz intensiv, wie das geht - und üben es praktisch.

Englisch unterrichtet ab 1.Klasse eine ausgebildete Englischlehrerin, die schreibt jetzt 4.Klasse mind. jede 2.Woche eine Vokabelarbeit.

Allerdings gilt unsere Schule hier in der Gegend auch als durchgeknallt mit überzogenen Anforderungen. Na ja ich sehe das nicht so und wenn es ans Gym geht, stehen die Kinder gut da. Landen dann nämlich häufig bei meinem Mann, insofern haben wir da einen Vergleich.

Zum Thema Pisa und Co - ich bin da zurückhaltend, wenn die eigene Schule nicht teilgenommen hat, kann man sich doch kein Urteil erlauben, wie an der speziellen Schule das Niveau ist.

Ich bin übrigens froh, dass meine Kinder nicht in eine Ganztagsschule müssen! Hort gibt es allerdings für die, die ihn brauchen. Allerdings ist die Hausaufgabenbetreuung dort sehr unterschiedlich ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.