Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 27.02.2008, 7:52 Uhr

Vegetarier

Huhu,

hat eigentlich noch jemand einen kleinen Vegetarier zu Hause? Meine Tochter mochte Fleisch noch nie sonderlich gerne. Jetzt haben wir einen Sachfilm über Urmenschen gesehen und die haben ein Mammut und noch andere Tiere erlegt. Das war endgültig zu viel für meine Tochter. Jetzt will sie - wegen der Tiere - überhaupt kein Fleisch mehr essen.

Ist das ein vorübergehender Spuk? Und wie geht man damit um, wenn es länger bleibt? Mehr Milchprodukte sicher und Eier.

Oh Mann! Ich dachte, das kommt erst in der Pubertät ;-) Wo doch meine Große ohnehin schon so ein mageres Hühnchen ist.

LG,
Stefanie

 
7 Antworten:

Re: Vegetarier

Antwort von Nale am 27.02.2008, 9:32 Uhr

Das legt sich von selbst.
man darf nur nicht zu oft darüber reden und sie daran erinnern.
Dann ist das Schnitzel mal ein Schnitzel und hat nix mehr mit einem Tier zu tun.Nur die Fischstäbchen sind nicht mehr einzuführen.Da der Name dies schon sagt...
Wie alt ist die Tochter denn?
Ich bin mit 14 Vegetarier geworden und bin es seit 20 Jahren.Den Kindern habe ich nix davon erzählt, da ich sie als Minis nicht vom Fleisch fernhalten wollte aber man hat ja Spezialisten in der Familie...
Mehr Müsli ist wichtig und Sojaprodukte um auf das Eiweiß zu kommen. Nach 3-4 Monaten könnten die Eisenspeicher leer sein.Dann u.U. Eisenpräparate aber ich bin mir sicher so weit kommt es nicht! Es ist nur vorübergehend!

LG
Nale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier

Antwort von lesebär am 27.02.2008, 10:38 Uhr

habe dir im 1. Schuljahr geantwortet.

lesebär

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier

Antwort von Mandy2 am 27.02.2008, 10:55 Uhr

Hallo,

meine Tochter (10) isst fast keine Wurst und kaum Fleisch und wenn nur Geflügel. Weil sie dazu im letzten Jahr ständig krank war, hat uns der Kinderarzt ein Eisenpräparat empfohlen.
Meine Tochter ist was Essen angeht auch super empfindlich, man darf gar nicht sagen, was aus was gemacht ist (iiee in Leberwurst ist Leber drin??? Eeeh das es ich nicht mehr).

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier

Antwort von salsa am 27.02.2008, 11:50 Uhr

ich selber esse vegetarisch, meine tochter isst mittags im hort und da gibt es dreimal die woche fleisch (oder fisch). ich überlasse es ihr, ob sie es isst oder nicht, genauso wenn sie bei ihrem vater oder oma ist, ist es ihr überlassen, doch sie isst seit jahren kein (oder so gut wie kein fleisch). mit ausgewogener ernährung gibt es keine mangelerscheinungen.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck mal ins andere Schulforum, hast dort auch schon Antwort. o.T.

Antwort von Hexhex am 27.02.2008, 11:58 Uhr

k

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier aufzeig...

Antwort von sisyphos am 27.02.2008, 15:06 Uhr

...mein Sohnemann ist 8, vor drei vier Jahren hat er aufgehört Fleisch zu essen. Das einige was er noch gegessen hat war Wienerwurst, seine Lieblingswurst, bis das er erfahren hat das das auch Fleisch ist:-) Seit dem hat er überhaupt keine Wurst oder Fleisch mehr gegessen. vor ca. 2 Jahren hat er damit angefangen bei der Mutter seines Schulfreundes Spagettie Bolonese zu essen. Das hat er ein paar Monate durchgezogen. Bei ihr schon bei mir nicht*g*.

Seit ca. einem Jahr ist er Spagettie Bolonese und Salamipizza, sonst nichts was mit Fleisch zu tun hat:-) Irgentwie eigenartig, aber mir soll es egal sein. Schlimmer würde ich finden wenn er absolut kein Obst und Gemüse essen würde. (das isst er sogar mehr als andere Kinder, auf jeden fall Gemüse)

lg MIchaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier

Antwort von Doro u. Pascal am 28.02.2008, 8:36 Uhr

Mein Sohn, fast acht, ist auch Vegetarier seit ca. dem ersten Schuljahr, weil er nicht will, das Tiere deswegen getötet werden. Am Anfang hat er noch Wurst gegessen, bis er für sich akzeptiert hatte, dies ist ja auch Fleisch- er liebte Wurst sehr. Seitdem jetzt also 1,5 Jahre ist er nur Vegetarisch- konsequent -auch zu Grillfesten nehme ich ihm ein Sojawürstchen mit und es ist superwichtig kein anderes zu erwischen.

Bei meinem wird sich das so schnell nicht legen. Wir sind übrigens keine Vegetarier.

Vor zwei Monaten war ich bei einer Ernährungsberaterin. Du musst anm Besten nur noch Vollkornprodukte auf den Tisch bringen- möglichst abwechslungsreich und Eiweiss über Eier, Käse, Hülsenfrüchte oder Soja (jeden Tag) anbieten.
Wichtig ist für den Eisengehalt aus den Pflanzen zu nutzen die Kombination mit Vitamin C z. B.: Hirse u. ein Glas O-saft zum Essen oder einen Apfel zum Nachtisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.