Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 23.02.2013, 17:54 Uhr

Rassimus? - Zu untem stehenden Thema Tuerkischer Junge....

Hatte den jemand das Aussehen mit seiner Nationalität gleichgesetzt? Dann habe ich das überlesen.

Die Threaderöffnerin sagte ganz klar, dass es ein türkischer Junge ist. Jemand fragte, woran man dies denn festmachen könnte.
Ich selber gehe mal davon aus, dass die TE es einfach wusste, da die Kinder ja schon länger gemeinsam in die Klasse gehen.
Zudem wies ich darauf hin, dass es ja oftmals schon am Namen erkennbar sein kann, inkl. dem Hinweis, dass man sich da aber auch schonmal irren kann, was dein Beispiel "Heinz" ja beweist. Aber zumindest hier in BY kann anhand des gesamten Namens doch meistens so in etwa erkennen, welche Nationaliät mindestens ein Elternteil hat.

Und Aussehen als Kriterium für die Herkunft? Das könnte arg ins Auge gehen, da stimm ich dir zu.


Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.