Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenmama am 22.02.2013, 17:05 Uhr

Habe weiter unten was geelsen von Untergewicht :)))

Hallo,
mein Sohn ist 10 Jahre alt, 132 cm groß und wieder 24 Kilo!
Er ist nicht groß und eher zart. Er isst Obst ,Gemüse ,Nudeln , in allen Variationen-aber es setzt halt nirgends an. Solange er gesund ist und es ihm gut geht sehe ich keinen Grund zur Sorge. Auch unsere Kinderärztin hat keinerlei Einwände- ausser das er garkein Fleisch isst.

 
14 Antworten:

Re: Habe weiter unten was geelsen von Untergewicht :)))

Antwort von mozipan am 22.02.2013, 17:18 Uhr

Meine Jüngste ist auch so ein Schmalhans. Sie isst eigentlich fast alles. Gerne Obst. Weniger gerne Gemüse, bis auf ein paar Ausnahmen. Süßes mag sie natürlich ganz gerne ;-).

Sie ist 1,28 m und 22 kg. Sie wird im September 10.

Als Klein- und Kirndergartenkind war sie auch mal lange (mehrere Jahre) außerhalb der Gewichts-Perzentilkurven - somit eigentlich untergewichtig - aber für den KA war das völlig o.k. da sie normal weiter gediehen ist und keinen Kurvenabfall hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie bei uns....

Antwort von sojamama am 22.02.2013, 17:23 Uhr

Meine dürre Tochter ebenso.
9 Jahre alt, gute 1,34 m groß und wiegt auch nur um die 23 o. 25 kg.

Sie isst genug, ausreichend, ausgewogen, vitaminreich usw. Es setzt aber nichts an. Sie ist ständig in Bewegung. Tanzen; Sport, Radeln usw.
Sie hüpft und springt den ganzen Tag herum.
Sie ist kern gesund und nie krank, deshalb mache ich mir keinerlei Sorgen um sie.

Ich sehe, dass sie sich gesund und gut ernährt. Das ist okay so.

meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fleisch essen muss man nicht...

Antwort von MM am 22.02.2013, 17:34 Uhr

... - auch Kinder nicht!

Sie z.B. hier:
http://www.vegetarier.at/eg.htm

Also kein Problem (ich finde sogar im Gegenteil ;-))... Alles Gute :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe weiter unten was geelsen von Untergewicht :)))

Antwort von roxithro am 22.02.2013, 18:16 Uhr

Huhu!

Wir haben auch so einen : 10 Jahre, 1,45m, 30 kg.
War schon immer so und ist seiner Kurve stets treu geblieben. Ist ein guter Esser und sehr aktiv. Außerdem sind mein Mann und ich auch eher schlank. Woher sollte es also kommen. Er führt hier eine Familientradition fort.
Leider denken immer noch viele, alle Kinder müssten proper sein.
Klar sollte gesunde Ernährung gelebt werden aber man sollte nicht alle Aufmerksamkeit auf die Mahlzeiten legen .

LG Mo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das vielleicht noch als Hinweis für die Veganer/Vegetarier..........

Antwort von Charlie+Lola am 22.02.2013, 20:32 Uhr

http://dgk.de/gesundheit/mikronaehrstoffebiosubstanzen/lexikon/vitamine/vitamin-b-12-cyanocobalamin/vorkommen-von-vitamin-b12.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe weiter unten was geelsen von Untergewicht :)))

Antwort von jolinchen03 am 22.02.2013, 21:15 Uhr

hier auch...Tochter 1,34 groß und 25 kg schwer (leicht)...aber topfit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe weiter unten was geelsen von Untergewicht :)))

Antwort von kiara1234 am 23.02.2013, 12:16 Uhr

Hier auch

Mein Sohn ist 10,5 Jahre alt und wiegt bei einer Größe von 1,38m auch nur 26kg !
Aber bei uns sagt der Kinderarzt auch schon immer, dass solange mein Sohn fit ist, seinen Sport macht und so weiter, es schon in Ordnung ist !!

Als Kleinkind wurden allerdings mal versch. Tests gemacht, bzgl. Mucoviszidose Zöliakie und so weiter -aber alles ok !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

B12 durch Hefe

Antwort von Sodapop am 23.02.2013, 14:49 Uhr

Das Vitamin B12 findet sich in Nährhefe wieder. Von daher sollte es eher kein Problem sein sich mit Vitamin B12 zu versorgen.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, mit der Hefe ist das nicht so einfach...

Antwort von MM am 23.02.2013, 15:22 Uhr

... das stimmt so nicht bzw. die Menge ist sehr gering. Deshalb wird Veganern empfohlen, B12 als Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen.

Bei Vegetariern ist es i.d.R. kein Problem, denn in Milchprodukten und Eiern findet sich B12 auch.

ES gibt auch die Theorie, dass Menschen bei langjähriger pflazlicher Kost wieder anfangen, B12 im Darm zu synthetisieren, wie es auch z.B. Kühe tun - aber darauf kann man sich nicht verlassen, es wäre eher eine langfristige Sache, wenn überhaupt. Also lieber nix riskieren.

Und bei der AP war ja nun nicht die Rede von Veganismus, sondern nur davon, dass ihr Kind kein Fleisch isst. Und DAS ist nun wirklich kein Problem, weder bzgl. B12 noch sonst etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, mit der Hefe ist das nicht so einfach...

Antwort von Sodapop am 23.02.2013, 15:35 Uhr

Schade! Kind wäre bestimmt begeistert zum Bäcker gelaufen und hätte sich zig Krapfen gekauft - als Vitamin B12 - Lieferant :)
Sie ist nämlich auch Vegetarier, oder wie nennt man die Leute, welche sich am liebsten von Eis, Kuchen und Süßigkeiten ernähren.....


Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, mit der Hefe ist das nicht so einfach...

Antwort von Timtom am 23.02.2013, 19:30 Uhr

..ich dachte die nennt man schwanger......
(aus meinem unergründlichen Erfahrungsschatz )
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LOL

Antwort von Sodapop am 23.02.2013, 23:24 Uhr

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich hier auch ..

Antwort von ninsche am 25.02.2013, 13:53 Uhr

8,5 jahre alt

mittlerweile 1.39m und 26.5kg

und laut kiärztin auch kein untergewicht.

allerdings spielt er auch 3-5x pro woche fußball

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch - zierlich und dünn, aber völlig fit

Antwort von Karla_2 am 25.02.2013, 21:39 Uhr

Meine Tochter ist 8,5 Jahre alt, 126cm groß und 20-21kg leicht. Sie ernährt sich gut, ißt eigentlich alles und ist fit wie Turnschuh und selten krank. Der Kinderarzt sieht absolut keinen Grund zur Sorge - wie er sagt, besser dünne Kinder als fette Kinder. Ausserdem ist es bei ihr genetisch bedingt, in meiner Familie waren fast alle als Kinder untergewichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.