Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wildekerlemalzwei am 27.02.2013, 11:37 Uhr

Unterschiede benennen wenn es welche gibt!!!!

Mein Sohn geht in eine Klasse mit 76 % Ausländeranteil. Darin ist der türkische Junge, überdurchschnittlich Intelligent, dessen große Schwester Jura studiert, in Deutschland. Genauso wie das vollkommen aus der Form geratene Mädchen, sitzengeblieben, von Hartz IV Eltern, deutsch. Wie viele andere deutsche, türkische, serbische, polnische Kinder. Ich würde für mich nie in Anspruch nehmen aus dem Namen die Nationalität ableiten zu können, ich kann es nicht. Es wird immer Menschen geben, die einem Klischee entsprechen, sonst gäbe es diese nicht. Das Kind, das am besten lesen kann ist ein türkisches Kind. Ich bekam ganz klar gesagt: "Wie kannst Du Dein Kind in diese Schule geben, da sind doch nur Türken!" Ja, und ich finde es richtig gut, so viele Förderprogramme gibt es an keiner anderen Schule und 17 Kinder auf oft 2 Lehrer, von dem Betreuungsschlüssel träumen andere. Nein, der Lehrstoff entspricht exakt dem Tempo an anderen Grundschulen. Schrecklich wenn ich sehe wie Mitschüler an anderen Schulen getriezt werden, oder im Sportverein. Klar unterscheiden sich die Mentalitäten, aber der Junge von einem streng Islamischen Elternhaus ist sehr viel netter, als das deutsche Mädchen von der Mutter die sich emanzipiert scheiden lies und von Hartz IV lebt. Ich nehme jeden Menschen wie er ist. Den Spruch "Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten" finde ich toll!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.