Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 22.02.2013, 17:14 Uhr

Gesamtnotendurchschnitt

Wie berechne ich den richtig?

Ich bin der Meinung, alle Noten aus dem Zeugnis addieren und dann durch die Anzahl der Fächer teilen oder?

Muss ich was doppelt nehmen? Das ist nur für die Zeugnisnote, dass man die Schulaufgaben doppelt rechnet oder?

melli

 
5 Antworten:

Re: Gesamtnotendurchschnitt

Antwort von mozipan am 22.02.2013, 17:26 Uhr

Ja alle Zeugnisnoten addieren und durch die Anzahl teilen. Die Schulaufgaben haben damit nichts mehr zu tun.

Wozu brauchst du den Gesamtnotenschnitt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von sojamama am 22.02.2013, 17:28 Uhr

Ich wollte es einfach nur so mal berechnen.
Keine weiteren Gedanken. Ich habe heute nämlich meine alte Zeugnisse angesehen.... naja, mehr sage ich mal lieber nicht dazu

Danke für die Info.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Tanja30 am 22.02.2013, 17:59 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit auch meine Zeugnisse in die Hand bekommen. War erschrocken, wie schlecht ich war. Hatte mich viiiieeel besser in Erinnerung. Diesen Sommer kommt meine Tochter in die Schule. Ich sollte wohl immer mal einen Blick auf meine Noten werfen, um nicht zu viel von ihr zu erwarten. Gefühlsmäßig hatte ich überwiegend 2-en und 3-en. War nicht ganz so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Zeugnisse hab ich nicht mehr

Antwort von Mondreise am 23.02.2013, 1:17 Uhr

Hi, ich hab meine Zeugnisse nicht mehr.

Auf die kommts aber auch nicht mehr an, sondern auf das, was man jetzt drauf hat.

Ich gebe mal nur einen leisen Tip: RTL2 etc ist es nicht.

Aber einen Ausweis für die Unibibliothek kriegt jeder. Kostet hier nicht mal was.

Kommt drauf an, was man draus macht.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Angst

Antwort von Mondreise am 23.02.2013, 1:19 Uhr

Interesse an irgendeinem Thema ist schon mal ein guter Ausgangspunkt. Mehr braucht man eigentlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.