Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 25.02.2016, 13:00 Uhr

Mit dem Auto zur Schule. Bin total entnervt.

Ich kann total verstehen, dass du genervt bist. Hier sieht es zT nicht anders aus. Einzige Ausnahme sind die 2 Wochen nach den Sommerferien, da ist jeweils ein Polizist an der Straße postiert, der verhindern soll, dass die ELtern sich einfach mit Warnblinker auf die Straße oder den Gehweg stellen und dann ihr Kind nicht nur raus lassen sondern seelenruhig in die Klasse geleiten. Das ist bei Radweg und viel befahrener STraße dann ein GEfahrenpunkt für die Kinder, die allein zu FUß gehen.

Andererseits denke ich wohl, dass jeder der Autofahrer meint er allein hätte Grund genug sein Kind mit dem Auto zu bringen, weil es regnet, er direkt weiter fahren muss, der Weg weit ist usw. An dem Bringen der anderen kannst du nichts ändern und die Schule hast du nunmal so gewählt.

Falls du nicht nur Dampf ablassen sondern einen Rat möchtest: vielleicht kann dein Kind die 2,6 km ja doch zu Fuß, mit Rad oder Roller unbegleitet zurück legen. Vielleicht lässt du sie bei ner Freundin raus, die näher wohnt und die gehen dann gemeinsam. Vielleicht fährst du noch n Tick früher los und umgehst die Rush-Hour?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.