Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 25.02.2016, 10:46 Uhr

Ist hier auch so.... da wird der Lehrerparkplatz zugeparkt, so dass diese warten müssen,

da wird wie wild vor dem Kindergarten herumgekurvt (der KiGa ist direkt neben der Grundschule und deren Parkplätzen).

Da wird bis direkt VOR die Tür gefahren und alles blockiert. Und das in einer Sackgasse, wo es eh eng genug ist...
Da fahren die größten Autos vor, d.h. sie rasen teilweise, dass man Angst um sein Kind haben muss.

Ich fahre auch ab und zu meine Kinder zur Schule, oft laufen wir aber auch. Denn ich arbeite auch hier im Ort.

Wenn ich fahre, parke ich anderweitig, bzw. muss ja nur kurz halten, um das Kind heraus zu lassen. Ich steige nicht aus, ich trage auch keine Schultasche bis zur Schultür und ich parke auch nicht auf dem Lehrerparkplatz, auch nicht in der Anfahrtszone der Feuerwehr und auch nicht auf dem Busparkplatz, wo es ein Halteverbot gibt.

Es nützt aber alles nicht, sich aufzuregen, es wird sich nämlich eh nichts ändern.
Es wird immer wieder Leute geben, die sich so verhalten, rücksichtslos alles zuparken und die Kinder am liebsten in die Schule hineintragen würden.

Lass Du Dein Kind einfach woanders aussteigen, vielleicht gibt es eine Möglichkeit, wo sie sich mit Freunden treffen kann und sie dann gemeinsam weiterlaufen. So macht es meine Große z.B. auch wenn wir fahren.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.