Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 25.02.2016, 8:36 Uhr

Mit dem Auto zur Schule. Bin total entnervt.

So etwas regt mich schon lange nicht mehr auf, nicht nur , dass es eben allen Eltern freisteht ihre Brut zu chauffieren oder eben nicht , auch ist es reine "Nerven" Verschwendung , weil man es sowieso nicht ändern kann.

Bei uns schafft es die Stadt sogar noch , zu den beschissenen Verkehrsanbindungen , 1x in der Woche genau um die "Stoßzeit" die Müllabfuhr durch die enge Gasse fahren zu lassen , wenn es schneit auch den Schneepflug, dann geht 10-15min erst mal gar nix mehr und jeder wendet wie blöde ! Die müssen richtig Stress haben in der städt. Müllabfuhr ,immerhin ist es eine Glanzleistung, da so ein minimales Zeitfenster zu erwischen , wo Eltern von ca. 600 Kindern sich mit aller Couleur von Autos durch die schmale Straße quetschen!
Ich bin jeden Tag nur froh, wenn Kind und Auto heil bleiben - da es ja auch kreuzgefährlich ist , weil die Kinder zwischen den Autos durchhuschen !

Allerdings KÖNNTE man jetzt auf die Eltern meckern, ich sehe da allerdings eher massiv Bedarf bei der Stadtverwaltung , sei es Ampeln , eingeschränktes Parkverbot , Fußgängerüberwege, Verkehrslotsen, bessere Anbindungen oder mal ein ernstes Wort bei der Müllabfuhr !
Aber das ist ja dann nicht denen ihr Problem weil die Kinder könnten ja schließlich auch laufen....blablabla wäre hier ne knappe Stunde, dann teilweise 9h Unterricht und Zurück , alles zumutbar bis 3,5 km ! Gelände/Schnellstraßen ohne Ampeln , fehlende Fußwege dabei wurscht!

Wir fahren 20 min eher - so kann er noch in Ruhe zum Spint ect. und die Masse kommt erst nach uns, und die Müllabfuhr ist erst an der Ecke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.