Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lita am 25.02.2016, 9:33 Uhr

Mit dem Auto zur Schule. Bin total entnervt.

Lass die Kinder doch einfach ein gutes Stück von der Schule entfernt raus und den Rest des Wegs laufen.

Davon abgesehen finde ich es müßig wenn man für sich selber ein Recht beansprucht, dass man anderen nicht zugesteht. Jedes autofahrende Elternteil wird dir mit Sicherheit einen Grund dafür nennen, warum gerade sie auf das Auto angewiesen sind. Du hast ja auch einen, den andere vielleicht nicht nachvollziehen können (wie gesagt - du musst ja vielleicht nicht unbedingt vor der Schule parken; warum nicht zwei Straßen weiter...).

Bei uns ist es z.B. so, dass ich meine Tochter zu Fuß von der Schule abhole. Ich komme dann mit dem Auto von der Arbeit, parke bei uns zu Hause und marschiere dann los um sie abzuholen. Ist aber auch nur ein kurzer Fußweg. ABER: Wenn wir dann im Anschluss noch einen weiteren Termin haben, wäre es natürlich albern wenn ich erst bei uns vor der Türe einen Parkplatz suche (auch nicht so einfach), sie zu Fuß von der Schule hole, wir wieder zu uns laufen, um dann weiterzufahren. Also hole ich sie bei diesen seltenen Gelegenheiten auch mit dem Auto ab und bin dann auch eine von denen, die um die wenigen freien Parkplätze vor der Schule kämpfen. Was ich da für Blicke ernte (die wissen ja alle, dass wir nun wirklich nicht weit entfernt wohnen).... Aber soll ich da jetzt das Megaphon auspacken und allen erklären, warum ich mit dem Auto da bin?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.