Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sternenfee75 am 25.02.2016, 11:47 Uhr

Mit dem Auto zur Schule. Bin total entnervt.

Da ihr anscheinend auf einem Dorf wohnt, so wie du geschrieben hast, dann kann das Kind doch laufen oder mit dem Rad fahren. Machen hier alle auch, in der ersten Klasse ist immer noch 1 Elternteil mitgegangen mit der Gruppe, seit der 2. klappt es auch super alleine. Einfach den Kindern mal was zutrauen. 2,5 km sind keine Weltreise.
Keiner kann für sich das Recht beanspruchen, zu fahren, und gleichzeitig über andere urteilen. Es werden nicht alle anderen Eltern direkt an der Schule wohnen.
Ansonsten kann ich nur zustimmen, bei uns gibt es regelmäßig Elternbriefe, dass die Eltern mit dem Auto nicht direkt am Haupteingang parken sollen, da dort auch die Fahrrad/Fussgängerkinder parallel ankommen, sondern dass man bitte den Hintereingang nutzen möchte. Solche Spezies gibt es immer und überall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.