Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 03.12.2014, 11:55 Uhr

Ja, immer mit dem Fahrrad oder zu Fuß zur Schule bz. Haltestelle

Und das von der ersten Klasse an, gebracht habe ich die Kinder in den letzten 4,5 Jahren vielleicht dreimal, weil da wirklich starker Sturm war oder Platzregen.

Bei Dunkelheit ist Licht am Rad bzw die Straßen sind beleuchtet und sie fahren eh immer mindestens zu zweit und für kalt kann man sich ja dementsprechend anziehen.

Selbst mein Sohn (5 ) wird von mir seit 2 Jahren bei fast jedem Wetter mit dem Fahrrad in den Kindergarten gebracht (er fährt selber), sind knapp 2km eine Strecke, obwohl ich den Wagen vor der Tür stehen habe.

Einen Erstklässler würde ich im Dunkeln wohl eher nicht alleine gehen lassen, aber bei einer 8 Jährigen sehe ich nicht so das große Problem damit. Es sei denn, sie hat Angst im Dunkeln. Muß sie denn eine lange unbeleuchtete Strecke alleine gehen oder nur kurz bis zur nächsten Straße, wo die Freundin wartet?

Ansonsten spricht ja auch nichts dagegen, sie nun für die paar Wochen, wo es morgens dunkeln ist, mit dem Auto mitzunehmen, wenn der Schulweg im Dunkeln blöde ist und sie fast immer alleine läuft.

Erkältet habe ich meine Kinder bisher immer schwimmen lassen bzw bin mit denen dann auch ins Schwimmbad gefahren (Also Husten, Schnupfen ohne Fieber und ohne schlechtes Allgemeinbefinden, bei Halsweh nicht, denn da haben sie bisher immer was ausgebrütet), Sonst hätte ich ja ständig ausfallen lassen müssen. Meine sind da aber auch nicht empfindlich und liegen danach nicht mit Fieber oder Bronchitis im Bett, eher tat ihnen die feuchte Luft ganz gut bei der Erkältung. Ein eher empfindliches Kind, würde ich nicht ins Schwimmbad schicken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

2 Wochen Schule - immernoch weinen...... :-(

Hallo zusammen, hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich...... meine Tochter hat jetzt 2 Wochen Schule hinter sich und nix läuft rund. Sie wurde mit 2 Kindergartenfreundinnen eingeschult, sitzt auch neben ihnen in der Klasse, oft zeigt sich dass bei 3 Kindern 1er "zuviel" ...

von NadjaW 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, immer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.