Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 30.11.2014, 20:28 Uhr

Phase 6

Wer kennt sich mit diesem Vokabel-Lernprogramm aus?

Lohnt sich das?

Ist das erst ab 5.Klasse?

Was kostet das?

Vielen Dank für einige Erklärungen.

LG Rosi

 
3 Antworten:

Re: Phase 6

Antwort von Annika03 am 30.11.2014, 22:02 Uhr

Wir benutzen es ab der 5. Klasse.
Der Zwerg in der 2. Klasse wird es auch erst ab dann benutzen. Unsere Grundschule macht Englisch nur spielerisch, ohne viel zu schreiben, dann bringt auch Phase 6 nichts.
Ich habe auch mal gerade nachgeschaut. Zu unserem Englisch Buch der Grundschule gibt es keine Lerninhalte zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase 6

Antwort von Caot am 01.12.2014, 9:23 Uhr

Wir haben das mit der 5.Klasse angeschafft. Ich weiß nicht ob es bereits vorher Bücher dazu gibt, schaut doch mal rein und sucht euer spezielles Buch. Man kann das Ganze auch als Testvariante runter laden.

Beim Großkind ersetzt es hier die Lernkartein. Aktuell Englisch. Mittlerweile hat sich Großkind dran gewöhnt und macht täglich alle virtuellen Lernkärtchen. Jeden Tag gibt der Computer eine Anzahl vor, die gelernt werden muss. Man schreibt jeweils von Deutsch auf Fremdsprache bzw. auch zurück. Individuell klickt man die in der Schulstunde behandelten Seiten im Computer an und schwupp sind auch diese Vokabeln mit drin. Dann geht man auf Abfrage und los gehts.

Es lohnt sich also auf jeden Fall ab Klasse 5 und kostete uns 25 Euro, als Startvariante mit einem Buch. Jährlich lädt man sich dann das neue Schulbuch hinzu, Kosten um die 10 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase 6

Antwort von mama von joshua am tab am 01.12.2014, 13:04 Uhr

Ja, es lohnt sich.
Lerninhalte werden erst ab Klasse 5 angeboten, du kannst aber auch die Vokabeln von Hand eintragen.
Wir haben fuer das Programm samt Vokabelsatz 26 Euro gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.