Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 03.12.2014, 19:19 Uhr

Frage zur Betüddelung

So, wie es den Kindern gut tut, wenn sie Frischluft schnappen, tut dies auch mir gut. Ich bringe mein Kind zu Fuß zur Schule, egal welches Wetter herrscht. Strömenden Regen hatten wir bis jetzt noch nie (4. Klasse). Der Fußweg dauert ca. 12 Minuten.
Mal gehen wir mit dem Walkingbus (die freuen sich immer, wenn noch ein Erwachsener die Kinder betreut) mal gehen wir früher oder später als die Walkingbus-Gruppe. Hier geht grundsätzlich kein Kind allein zur Schule oder zurück. Es gibt zwar Mütter, die das behaupten, aber das sind gerade die, die um die Ecke im Auto sitzen (Kind rauslassen oder einkassieren).

Kinder, die an Schwimmunterrichttagen krank sind, müssen in den Unterricht der Parallelklasse. Sie dürfen nicht ins Schwimmbad.
Der Weg Schule-Schwimmbad dauert im Klassenverband ca. 20 Minuten.
Die Kinder müssen dann Mützen tragen. Langhaarige Kinder haben nicht genug Zeit, die Haare zu trocknen. Meistens sind die Haare nach Unterrichtsschluss - also Stunden später - noch nass.
Das ist uns egal. Deshalb wird hier niemand krank.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.