Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 03.12.2014, 15:46 Uhr

Frage zur Betüddelung

Gehen oder fahren (Roller? Fahrrad??) eure Kinder da alleine zur Schule und wie weit ist der Weg in etwa bzw. wie lange dauert er (fürs Kind)?

- da kaum Parkmöglichkeiten an der Grundschule waren und Autos nicht gerne gesehen wurde gingen meine immer zu Fuß zur Schule - ein Weg von Kindern die es nicht Eilig haben in 15 Min. Auch wenn es in strömen regnete sind sie gelaufen - halt mit Regenhose und Schirm - denn das Chaos war mir immer viel zu viel wenn plötzlich alle mit dem Auto kommen nur weil was vom Himmel fällt

Wir haben hier Schwimmunterricht - schickt ihr ein erkältetes Kind zum Schwimmen oder nicht?

Kommt auf die Erkältung an wie stark. Wenn es ein wenig Schnupfen und Husten ist - ja sind sie immer gegangen - war es eine richtig heftige Erkältung wo sie ein paar Tage zu Hause waren dann gehen sie auch nicht ins Schwimmen wenn sie wieder zur Schule gehen so für eine Woche dann noch.

Gibt es hier Kinder, die den Schulweg auch überwiegend alleine gehen - also ohne Mitschüler/Freunde?

War bei uns in der Grundschule nahezu unmöglich da alle Klassenstufen um 8.00 Uhr Unterrichtsbeginn hatten - auch wenn einer alleine gelaufen ist waren davor oder dahinter immer andere Kinder - also generell nie ganz alleine.

Oder fahrt ihr die Kinder (auf dem Weg zum Job) schnell rum und lasst sie bei der Schule raus?

Nein - ich habe sie nur abgeholt wenn anschließend ein Termin war zu dem wir mit dem Auto mussten - aber nie direkt an der Schule sondern etwas weiter weg - war wesentlich entspannter.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.