Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 01.12.2014, 13:53 Uhr

LEGO Minecraft

Ich war neulich im LEGO-Laden gucken und habe da was gesehen, was "minecraft" hieß und mich an das gute alte LEGO-Konzept von früher erinnerte: Bauen ohne viele Sonderteile nach eigenen Ideen, mit Heftchen mit Anregungen. Klang klasse, fand ich. Nun habe ich neulich (hier?) irgendwas gelesen über ein fieses Computerspiel, das Minecraft heißt. Gibts da einen Zusammenhang? Und warum überhaupt M? Sprengt man am Ende alles in die Luft?

 
4 Antworten:

Re: LEGO Minecraft

Antwort von anouschka78 am 01.12.2014, 14:19 Uhr

Ja das hat was mit dem Compurspiel zu tun. Ist total der Hype gerade. So fies ist das Spiel auch nicht.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LEGO Minecraft

Antwort von Christina mit Flo am 01.12.2014, 20:49 Uhr

Ja, Lego springt auf den Zug mit auf :)
Allerdings finde ich persönlich Lego Minecraft voll häßlich und überteuert (hab auch geguckt, Kind will es sich zu Weihnachten wünschen)
So schlimm ist Minecraft nicht, ich denke Mine steht für Mine weil alles mögliche abgebaut werden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LEGO Minecraft

Antwort von Häsle am 02.12.2014, 9:09 Uhr

Ich hab mir das jetzt auch mal kurz angeschaut. Kann man die Sachen nicht auch mit ganz normalen Legosteinen nachbauen? Die Idee an sich finde ich nämlich ganz gut. Und in dem Spiel kann man wohl auch mit und ohne "Zerstörung" bauen. Oder? Kennt sich da jemand aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LEGO Minecraft

Antwort von Notenschlüssel am 02.12.2014, 11:35 Uhr

Minecraft kann man auf verschiedene Arten spielen, also auch ohne Zerstörung. Im Kreativmodus geht es einfach nur ums Bauen (es gibt Leute, die schon tolle Bauwerke dort nachgebaut haben). Das Spiel ist sicherlich nicht fies und wenn mein Kind das spielt, ist es mir lieber als andere Computerspiele. Allerdings sollte man da schon ein Auge drauf werfen, dass es nicht zu viel wird, denn hier ist auch eine große Suchtgefahr und obwohl das Spiel eigentlich harmlos ist, zu viel ist auch nicht gut.

LEGO-Minecraft finde ich total überteuert und würde es nicht kaufen. Zum Glück haben sich das meine Kinder auch nicht gewünscht (wissen gar nicht, dass es sowas gibt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Legoland Deutschland....sauer bin

Hallo! Heute wäre unsere geplante Reise ins Legoland Deutschland gewesen...wäre.... Ich habe schriftlich gebucht beim Busunternehmen, ungefähr 5x hin- und hergeschrieben wegen Abfahrt/Ankunft Kosten und Personen, Abfahrtsort usw... Gebucht war IMMER 23.8. Vor 3 Wochen ...

von susip1 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Legolandbesuch in den Ferien geplant? Wir haben noch eine Karte.

Hallo, plant noch jemand einen Besuch in den Ferien im Legoland Günzburg? Wir haben noch eine Online-Karte abzugeben, Preis war neu 19,90 Euro und Tochter war damals karank und ging nicht mit. Da gibt es gerade auch sehr günstig online Tageskarten für Kinder und Erwachsene ...

von baraber 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Fernsehserie Lego Ninjago

Hallo, Für meinen Sohn habe ich in den letzten Wochen auf Super-RTL die Fernsehserie Lego Ninjago - Das Jahr der Schlangen aufgenommen, was er mit Begeisterung geguckt hat. Nach Folge 9 (Der Talentwettweberb) war plötzlich Schluss, obwohl die Geschichte irgendwie noch gar ...

von Gold-Locke 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

SChnelle LEGO Preisfrage bitte

Hallo ich habe hier neben mir einen riesengroßen Wäschekorb voller LEGO Duplo...gebruacht aber okay, enthält den ZOO und den Bauernhof und viele Andere Dinge incl 3 großen PLatten etc..ihr kennt das ja...frage: was ist das wert bzw was kann ich von der Dame im Second Hand shop ...

von Henni 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Worauf bauen eure KInder Lego und ähnliches

Hallo! Bodenbelag im KInderzimmer ist Laminat. Zur Gemütlichkeit liegt drauf ein ziemlich dicker blauer Teppich. Ist auch bequem für die Kids, aber zum Bauen ist der unpraktisch. Kleinere Figuren usw. kippen sofort um. Zur Abhilfe räumt mein Sohn jetzt sein gesamtes ...

von jamelek 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Ab wann Lego-Technik?

Hallo, mein Sohn ist 6 Jahre alt und möchte gerne was von Legotechnik haben. Wann war das etwas für Eure Kiddies? Welches Set ist für Anfänger geeignet? Habt ihr am Anfang noch viel mithelfen müssen? Er baut ja superschnell die Bionicles zusammen und er wünscht sich etwas ...

von lucalara 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

kennt jemand dieses lego education set?

hallo, kennt jemand von euch dieses lego education ...

von anbeni 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Gutschein für Legoland - Kind freier Eintritt gesucht

Hallo, wir sind diese Woche in Urlaub bei meinen Eltern in der Nähe von 63225 Langen zu Besuch und haben uns kurzfristig dazu entschlossen Legoland in Günzburg zu besuchen. Jetzt haben wir natürlich keine Gutscheine dabei - die wir zu Hause haben. Unser Sohn ist ja Mitglied im ...

von Nina mit Jan 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Lego Star Wars - ich kann mich damit einfach nicht anfreunden

Hallo, seit einer Weile ist besagtes Lego für unseren Sohn (8 Jahre, 3. Klasse) interessant.Mitschüler, Fußballkumpels und andere Hortkinder haben es und so möchte er nun auch etwas davon haben. Mein Mann und ich hingegen können dem überhaupt nichts abgewinnen, allein einige ...

von Henriette 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Noch eine Lego Frage...

... Hi! also wie gesagt, meine Mädels spielen momentan fast nur Lego. Wir haben ganz, ganz viel Lego aus meiner Kindheit. Nur die Figuren sind nicht mehr schön. Ich würde gerne ein paar Figuren neu kaufen - gibt es aber nicht - oder doch? Meist sind es Kombis mit viel ...

von Danny78 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.