Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tahnee am 12.02.2017, 0:15 Uhr

Im unterricht auf toilette gehen

Was für eine Diskussion?
Lehrer wird im Auge haben, wie häufig während des Unterrichts die vermeintliche Notwendigkeit zum Toilettenbesuch besteht. Bei Häufungen wird dies erzieherisch zu behandeln sein. Der Toilettenbesuch ist dann zu üben, auch nach Aufforderung.
"Bist du in der Pause Aufs Klo Gegangen?" muss sich dann ein Erstklässler schon fragen lassen. Wenn nicht, so wird er als möglicher "Kandidat" ( BLase stets während des Unterrichts voll) schon noch ein Mal aufgefordert werden, noch Mal schnell auf die Toilette zu gehen.
Ansonsten ist ein kategorisches Verbot zum Toilettenbesuch während einer Unterrichtsstunde nicht hinnehmbar, auch wenn weiter unten aufgeführte Rechtsbezüge nicht in der Gänze anwendbar sind.
Gruß Tahnee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.