Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maiju am 20.02.2017, 14:28 Uhr

Im unterricht auf toilette gehen

Alsooo....verbieten darf sie es nicht. Und sollte sie auch nicht. Es kann aber sein, dass Kinder die Toilette als "Vorwand" nutzen, um sich mal ein bisschen zu bewegen (oft ja auch zu Recht :))/ nicht zu arbeiten etc.

Deshalb sage ich dann auch schon mal sowas wie: Guck mal in 5 Minuten/ganz kurzer Zeit ist schon kleine Pause....vielleicht hälst du es heute nochmal aus...?

In der Regel und vor allem in Klassen, die ich gut kenne, gehen die Kinder einfach auf Toilette und sagen lediglich Bescheid, DASS sie gehen....

Auch so gibt es noch ab und an Kinder, die in die Hose machen (wenn das passiert und es jemand gesehen hat und lacht, erkläre ich immer, dass das jedem mal passieren kann).

Wenn das der einzige Vorfall bleibt, würde ich nicht zur Schulleitung gehen. Aber ich würde der Lehrerin klar machen, dass du es als das Recht deines Kindes siehst, lediglich Bescheid zu sagen. Wird ersichtlich, dass dein Sohn das ausnutzen sollte, sollte man gemeinsam andere Absprachen treffen.

Hält die Lehrerin sich aber nicht daran oder "zwingt" ihn zu bleiben, würde ich um ein Gespräch mit der Schulleitung bitten. Du kannst auch deine Elternvertreung ins Boot holen. Generell könnt ihr als Eltern der Lehrerin Rückmeldung geben, wenn es mehr Kinder betrifft - wir wissen ja nicht immer alles und brauchen Rückmeldung der Eltern!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.