Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 08.02.2017, 17:15 Uhr

Im unterricht auf toilette gehen

Guck mal bei aelteren Posts. Ueber dieses Thema wurde schon oft diskutiert.

Meiner wollte in der GS auch eine Weile nichts trinken, weil eine Lehrerin (mit der hatten wir einige Probleme) die Kinder waehrend des Unterrichts nicht auf's Klo gelassen hat. Wir leben nicht in Deutschland. Bei uns haben die Kinder in der GS von 8 - 13 Uhr Unterricht und in der Zeit nur eine 15 Minuten Pause. Die Lehrerin meinte in der Zeit sollten die Kinder nicht spielen, sondern essen, trinken und auf's Klo gehen. Es gab fuer ca. 44 Kinder je 2 Klos fuer Jungs und fuer Maedchen. Wir waren bei der Schulleitung. Die meinte, die Kinder duerften auf Klo wenn sie muessen. Mehr Klos koennten sie nicht bauen. Eine Mutter wollte Kind sogar ein Attest besorgen, dass es auf Klo kann wenn es muss. Ich habe beim letzten Vorfall sogar mit Anzeige gedroht, sollte die Lehrerin mein Kind nochmal nicht auf Klo gehen lassen wenn es muss. Danach gab es keine Probleme mehr. Bei uns sitzt auf dem Flur Aufsichtspersonal was die Lehrer in einigen Sachen unterstuetzt (die beaufsichtigen auch mal die Kidner im Klassenzimmer).

Meiner hat fuer Notfaelle immer alte Klamotten zum Wechseln in der Schultasche. Das ruehrt aber daher, dass ich mal auf dem Weg zur Arbeit bei Regen von einem Auto total nassgespritzt worden bin. Vor der Schule gibt es auf einige groessere Pfuetzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.