Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 10.02.2017, 21:17 Uhr

Im unterricht auf toilette gehen

1) es ist sicher ärgerlich für das Kind, wenn er musste und die Hose na ist. Habt ihr keine Klamotten in der Schule (Kind hat Sportkleidung, lange Hose und Langatmig T-Shirt, so dass sie sich umziehen kann, wenn es darauf ankommt). Damit wäre ein Punkt erledigt.

2) gibt es einen Grund, warum dein Kind im Unterricht wiederholt musste? Hier schafft mein 5 Jähriger 45 Minuten Unterricht, ohne dass er zwischendurch muss. Kind geht eben in den Pausen zwischen seinen 5 Stunden einmal, je vorher und am Ende (muttersprachliche Schule, ca 300 Kinder zu unterschiedlichen Zeiten von 8 bis 14 Uhr, samt Eltern, verfügbar ist Mädchentoilette mit 4 Kabinen, ich denke bei Jungs ist es ähnlich. Wenn das Kind Gerede Entzündung durchmacht, würde ich die Lehrerin anrufen und IT ihr vereinbaren, dass das Kind nach einem Handzeichen den Raum verlässt und nach der Toilette zurück kommt. Dito wenn organisch ein Bedarf besteht. Sonst eher nicht. Und hier gehen schon mal die Kinder im Unterricht raus, wenn es nötig ist. Wird aber logischerweise nicht gerne gesehen

3) wenn das Problem in dem Achulbau besteht (zu wenig Toiletten, zu kurze Pausen...) dann könnte man tatsächlich 3 Minuten Pause außerhalb des normalen Pausen Betriebes vereinbaren und so die Situation entlasten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.