Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 09.02.2017, 10:17 Uhr

Im unterricht auf toilette gehen

Wie viele Pausen und wie viele Toiletten gibt an eurer Schule?

Bei meiner Tochter war das tatsächlich ein Problem, weil es in den ersten zwei Jahren zu wenig (erlaubte) Toiletten gab. Die große Pause wurde in der Warteschlange vor der Toilette verbracht, oft erfolglos... (2 Kabinen für ca. 200 Mädchen). Die beiden kleinen Pausen (5 Minuten) waren auch nicht besser geeignet, weil da natürlich auch noch andere die gleiche Idee hatten und die Zeit eh schon knapp war, wenn man zum Pieseln zwei Stockwerke runter und wieder rauf laufen musste. Ihre Lehrerin hat dann einfach die kleinen Pausen 5 Minuten nach hinten verlegt, damit wenigstens nur ihre Schüler die Toiletten stürmen.
Nach Umbauarbeiten wurden die Toiletten im 1. und 2. OG freigegeben, da entspannte sich die Lage, weil die größeren Kinder dann oben gehen konnten und auch in den kleinen Pausen weniger Gedränge stattfand.
Trotzdem durften die Kinder auch während des Unterrichtes auf die Toilette gehen (immer zu zweit), solange es bei Ausnahmen blieb.
Meine Tochter durfte in der 4. Klasse nicht mehr gehen, weil sie und ihre Freundin (die auseinander gesetzt worden waren, weil sie so viel geschwätzt hatten) die Zeit für ausgedehnte Gespräche nutzten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.