Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 08.12.2010, 6:29 Uhr

Hobbys

Na ja es gibt ja immer einen Monat Probe, also 1x hingehen und danach muss Kind weitergehen, gibt es bei uns nicht.

Allerdings hatten wir nie diese Wechsellust, weil sich Kind im Vorfeld damit beschäftigt hat, was es machen will und was das bedeutet.

Wenn man 2 Jahre auf sein Cello warten muss, weil man noch zu klein ist, gibt man nicht nach ein paar Wochen auf. Mittlerweile spielt er das 6.Jahr, aufhören wollte er noch nie, es gab Zeiten größerer Intensität und Zeiten, wo weniger intensiv geübt wurde.

Alles ausprobieren kam sowieso nicht in frage, weil es Dinge gibt, die wir Eltern nicht so toll finden (Gewichtheben, Boxen) und das wissen die Kinder auch. Allerdings hatte keiner diesbezüglich Ambitionen.

Man sollte immer schauen, aus welcher Motivation das Kind das Hobby beginnt (weil es das wirklich möchte? oder nur wegen Freund/Freundin oder in sein?) und auch über Durststrecken mit Motivation helfen. Und man sollte schauen, woher die Unlust kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.